Otherkin & Mensch.... Beziehung unmöglich?

Ihr seid mit Otherkin befreundet, und wollt oft wegen ihrer Eigenheiten am liebsten in die Tischkante beissen? Das oft seltsame Verhalten eures Partners macht euch wahnsinnig? Hier könnt ihr darüber diskutieren..

Re: Otherkin & Mensch.... Beziehung unmöglich?

Beitragvon User gone » Mi Apr 15, 2009 6:17 pm

Ich stimme Wingman da größtenteils zu und denke auch das Kins und Menschen sich prächtig ergänzen können wenn man es zulässt...

Ich habe gemerkt wie ich in der Beziehung gereift und auch gewachsen bin bisher (und es is kein Ende in Sicht.. Dazee wird erwachsen^^)
Keine Ahnung wies meinem Kin (eigentlich isses ja kein Kin :P ) dabei geht (das klingt so nach Haustier o.O) aber ich bereue keine Sekunde... :mrgreen:
User gone
Gesperrt
Forendepp
Gesperrt

Art: Andere
Spezifisch: Idiot

Beitragvon Valamezar » Mi Apr 15, 2009 9:31 pm

Ich vermeide jede Beziehung zu Menschen seit 1991. Damals war ich zwar noch nicht erwacht, aber ich wußte bereits, mein Weg würde einer sein, der sich von der üblichen Norm stark unterscheiden wird. Für mich ist aus vielen Gründen eine Beziehung unmöglich. Selbst mit einem anderen Otherkin sähe es so aus.

Klar, damit kommt meine menschliche Umwelt manchmal nicht gut klar. Ich falle in vielen Dingen aus der Norm, und das beunruhigt manche Menschen dann.

Von mir kann ich aber nicht auf andere schließen. Die Frage des Threads läßt sich sicher nicht einfach beantworten, da es zuviele unterschiedliche Otherkin gibt. Das mit dem Seelenalter als etwas hochnäsige Argumentation gegenüber Menschen ... - weia, wenn mir das einer erzählen würde, bräuchte ich danach erstmal eine Ladung Beruhigungsmittel und Muskelrelaxantien, weil ich vor lauter Lachen wahrscheinlich gar nicht mehr zu irgendwas käme.
Engel sind auch nur Geflügel.
Valamezar
User

User

Art: Engel
Spezifisch: Seraph

Beitragvon Fairy » Sa Jun 13, 2009 11:11 am

hi

ich denke das kommt immer auf die person an , ich persönlich verliebe mich nur verdammt selten und wenn dann in wesen mit unglaublich starker persönlichkeit / ausstrahlung.
wahrscheinlich weil meine eigene ausstrahlung schon recht hoch ist und mich alles was darunter liegt nicht faszieniert..kann man schlecht erklären ist irgendwie einfach so.
meistens sind diesen wesen dann auch otherkins , ihre ausstahlung ist einfach anders ...ich weiß nicht warum mich "normale" menschen nicht anziehen. wahrscheinlich weil meine persönlichkeit sehr stark ist und ich jemanden brauche der ebenso eine starke persönlichkeit hat .
ich hatte schon auch schonmal was mit "normalen" menschen ( was nicht abwertend klingen soll ) , aber das füllte mich nicht aus...diese verbundenheit auf seelischer ebene fehlte.
ich bin gerne mit menschen befreundet aber eine beziehung klappte bisher nicht halb wegs so wie mit einem otherkin...davon ab hab ich bisher eh noch nicht meinen partner fürs leben gefunden. vielleicht lerne ich irgendwann auch mal einen menschen kennen mit einer besonderen ausstahlung er mir gefällt wer weiß...ich will nichts ausschließen .

lg
Fairy
User

User

Art: Fee
Spezifisch: Poser

Beitragvon Rhys » Mo Jun 15, 2009 7:24 pm

Soso.. und inwiefern unterscheidet sich die Spezies Mensch von der Spezies Fee oder Dämon?

Alle netten Schubladen haben das selbe Mass an Ausstrahlung ausser den Menschen, die haben weniger?

Bitte erst denken, dann posten... Oder Forenregeln lesen und dann nochmal versuchen, danke.
Sinus.
Rhys
The Badministrator
Giftmischer vom Dienst
The Badministrator

Spezifisch: Chaos being

Beitragvon Marmo-Ryu » Di Jun 16, 2009 7:26 pm

Fairy hat geschrieben:hi
ich denke das kommt immer auf die person an , ich persönlich verliebe mich nur verdammt selten und wenn dann in wesen mit unglaublich starker persönlichkeit / ausstrahlung.
wahrscheinlich weil meine eigene ausstrahlung schon recht hoch ist und mich alles was darunter liegt nicht faszieniert..kann man schlecht erklären ist irgendwie einfach so.

Wenn du weniger Selbstverliebtheit und Ignoranz an den Tag legen würdest, wäre eventuell Platz für die Liebe zu anderen. Übrigens ist deine Ausstrahlung hier im Forum tatsächlich der Hammer, aber ich denke nicht unbedingt in eine Richtung die dir gefällt.
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)
Marmo-Ryu
Administrator
Despot, Graue Eminenz & Masterevil
Administrator

Art: Drache
Spezifisch: einer mit Schuppen

Beitragvon Yeiru » Do Jun 25, 2009 12:56 pm

Hallo

ich hatte schon auch schonmal was mit "normalen" menschen ( was nicht abwertend klingen soll ) , aber das füllte mich nicht aus...diese verbundenheit auf seelischer ebene fehlte.

Vieleicht meinst du mit 'normalen Menschen' auch einfach nur die, die mit den Themen die dich interessieren nichts anfangen können.

Und wenn man mal ein wenig mehr Geduld in die Beziehung mit einbringt, dann wird man schnell merken, das auch der Mensch sehr viel Tiefgang besitzen kann - auch wenn es für einen anfangs nicht danach aussieht.

Schließlich ist man mit jemandem zusammen den man liebt. Oder gehst du Beziehungen ein, um erst dann zu schauen, ob man zusammen passt?

Für mich persönlich gibt es keine großen unterschiede zwischen Otherkin und Menschen. Jedenfalls nicht vom Charakter her.

Man kann bei beiden alle Charaktereigenschaften antreffen.
So habe ich schon Otherkin getroffen, die mir persönlich zu 'normal' waren.

Deswegen denke ich, das man das auf keinen Fall pauschalisieren kann.

Nachtrag:

Vieleicht ist es noch erwähnenswert zu sagen, das meine Partnerin nichts mit dem Thema Otherkin anfangen kann. Nicht mal Esoterik oder ähnliche Themen interessieren sie großartig. Und ja, sie selbst ist kein Otherkin.

Trotzdem klappt die Beziehung.

Lg
Aqahyu
I don’t hate the darkness. The darkness was where I was raised.

Why am I in a place like this? Did I do something wrong?
Does God really exist?
If so, then why am I trapped in such a place?
Yeiru
Gesperrt

Gesperrt

Art: Multiples System
Spezifisch: Shinigami (Todesengel)

Beitragvon Dayma » Sa Jan 16, 2010 3:44 pm

Hallo zusammen :wink:

Das Thema ist zwar schon etwas älter aber ich schreib einfach mal los..^^

Hmmmm alos ich hatte noch nicht allzuviele Beziehungen in meinem Leben- genau gesagt erst eine wirklich feste die um die 3 Jahre ging.
Kommt vielleicht daher das ich ein kleiner Beziehungsflüchtling bin ...? *Kopf kratz*
Naja-es war eine schöne Beziehung-mich hats halt nur schon immer traurig gemacht das mein damaliger Partner mich in gewisser Weise hinderte meine-hm - ich sag mal spirituelle Seite-meine Bedürfnisse auszuleben...manchmal mit Absicht-manchmal unwissend...
Oft hab ich versucht es zu verdrängen das es mich sehr störte und verletzte aber es holte mich glücklicher Weise ein- niemand sollte sich verstellen müssen.

Ich schreibe jetzt einfach mal unabhängig davon ob es sich um Menschen oder Kins oderoderoder handelt.Keiner ist "besonderer" als der andere.
Nur macht es mich halt traurig, das man immer verurteilt, schief angeguckt wird wenn man über Esoterik, Magie redet, bzw es nur kurz durchblitzen lässt...ich meine ich möchte doch das Ehrlichkeit und Verständniss ganz oben in meiner Beziehung steht.
Und über das Thema Otherkin konnt ich bis jetzt noch mit niemandem reden in näherer Umgebung....ich möcht mich nicht mehr so extrem verstellen müssen und ich sehe es irgendwo auch nicht ein um ehrlich zu sein-ich erwarte ja auch das mein Gegenüber offen ist und so ist-wie er ist...

Nur hab ich manchmal die Befürchtung das ich niemanden kennenlernen werde, der damit umgehen kann und möchte...obwohl ich innerlich mich gegen diese Befürchtung wehre da ich denke das zu jedem Topf auch ein Deckel passt ;)
Nur -sicher kennt ihr doch auch diesen kurzen Ansturm von Angst in dieser Richtung?
Ich denke eigentlich das alles Möglich ist- somit sicher auch eine Beziehung zwischen Kin und Mensch-denn ein Herz ist ein Herz, und Liebe ist Liebe ;)
Ich persönlich würde mich halt nur freuen, so aktzeptiert zu werden wie man ist.
Nur ist es so schwer jemanden zu finden der einen dann auch wirklich so nimmt.

Liebe Grüße, Dey
Dayma
User

User

Beitragvon Calcea » Mo Jan 18, 2010 1:08 pm

Ich geb mal kurz meinen Senf zum Thema^^ Bevor ich meinen heutigen Ehemann kannte, war bei mir auch nicht viel mit Beziehungen. Ja toll, 2 oder 3 Fernbeziehungen per Brief, ja, das war's dann aber auch wieder. Ich war einfach jahrelang zu schüchtern, zurückgezogen... ein Einzelgänger, der sich von den Menschen fernhielt, weil ich ständig glaubte, nur Schmerz und Leid erfahren zu können, wenn ich näher an sie heran träte.. ich konnte mich nie jemandem öffnen, mußte die Oberflächlichkeit nutzen, die man mir entgegen brachte... mußte die Intoleranz ertragen, als Individualist ständig in Schubladen gesteckt zu werden, untergebuttert zu werden, in alle Kleinst-Teile runter kritisiert zu werden... ich gewöhnte mir ab, neuen Bekanntschaften mehr von mir zu erzählen, ÜBERHAUPT von mir zu erzählen, weil ich gelernt hatte, daß sie meine "andere" Art schlichtweg scheinbar immer nur zu doof oder zu verrückt fanden, man sich früher oder später über mich lustig machte, mich als bekloppt abstempelte. Darauf hatte ich einfach keine Lust mehr.
Irgendwann wünschte ich mir jemanden, der mich akzeptiert, wie ich bin, mit allen meinen "merkwürdigen" Facetten, meinen manchmal seltsamen Denkmustern -wann immer das andere in mir mein Denken übernimmt- und oh ja, ich habe oft gezweifelt, daß sich jemand diese Last auf die Schultern laden würde, mich zu "ertragen". Es ging mir nicht darum, in den Himmel gelobt zu werden, angebetet zu werden oder gesagt zu kriegen, was ich doch für'n besonderes Wesen sei... und ich habe mich nicht als was besseres als andre wahrgenommen, ganz im Gegenteil... so runtergemacht, wie ich stets wurde (aufgrund meines anders-seins) habe ich mich die meiste Zeit des Daseins als überflüssiges, wertloses Stück Dreck betrachtet... ich habe durch puren Zufall meinen Mann kennen gelernt. Ja, er ist ein "normaler Mensch", auch wenn er manchmal seltsam tief in meinen Kopf gucken kann (von Anfang an eigentlich)... er mag Fantasy, Sci-Fi... belächelt Esoterik, respektiert und toleriert Religionen und kommt auf wundersame Weise mit mir klar und liebt mich wie ich bin, egal ob ich aus der Art schlage, manchmal arg strange bin und oft so merkwürdig kompliziert, daß er sicher gern mal wahnsinnig werden und mit einer Axt durch die Wohnung laufen würde, schreiend: "DIe macht mich irre!" :rofl: Aber was soll ich sagen, entgegen aller Erwartungen von außen, entgegen sämtlichem Spott, den wir anfangs erfahren mußten, WEIL man mich als nutzlosen Looser ansah, der eh nix gebacken kriegt (obwohl ich karrieretechnisch besser dastand als manche derer, die mich so runterputzten... Neid?) und dessen Beziehung sicher eh nur Müll sein könnte... Wir haben einige Prüfungen bestehen müssen, sind zusammen durch eine Menge Mist gekrochen und haben im Endeffekt allen bewiesen, WAS Zusammenhalt ist, was Treue ist und WAS Toleranz und Respekt sind. Mir sagt man manchmal: "Wie kommst du bloß mit dem klar?" und ihm sagen ebenso manchmal welche: "Wie kannst du nur mit so ner komischen Frau zusammen leben?"
Er ist zwar, wenn es um so "abgehobene Themen" geht, nicht so besonders aufnahmefähig und macht schnell zu, weil es ihm zu verrückt wird... aber er ist einer der wenigen Menschen da draußen, der meinereiner sein läßt, wie sie ist. Er versteht mich zwar gelegentlich nicht, weil er nicht so weit denkt wie ich in manchen Dingen, sondern halt kurzstreckig wie viele Menschen es tun, aber sein Herz ist -was er denke ich selbst nicht merkt- so unendlich groß und weit... daß ich oft denke: so einen wie ihn würde ich nie im Leben wieder finden... wenn mich jäh was von ihm trennen würde, auf immer... ich würde glaube ich niemals wieder jemanden finden wie ihn... egal ob er Mensch ist...
Ich finde es recht "beknackt" von Menschen so zu reden als seien sie beschränkte, niedere Wesen... da draußen laufen so viele rum, auf die es sich einzulassen lohnt, weil sie mehr können als sie oft selber erahnen... weil ihr Geist wacher ist, als sie es sich vorstellen können. Manche können ein dampframmen-artiges Auftreffen mit unsereins durchaus ab und kommen damit super klar, manche benötigen Herantast-Zeit und dürfen nur häppchenweise informiert werden... und sicher, es gibt auch welche, die läßt man da lieber aus dem Spiel, aber ich denke, das hat nicht mit Menschen-Sein zu tun, das ist einfach die Natur des Individuums...
Das Licht ist so hell, daß es dunkel wird.
Calcea
User

User

Spezifisch: eine Hemsut

Vorherige

Zurück zu Freundschaften/Partnerschaften mit Otherkin