Ich geb mal kurz meinen Senf zum Thema^^ Bevor ich meinen heutigen Ehemann kannte, war bei mir auch nicht viel mit Beziehungen. Ja toll, 2 oder 3 Fernbeziehungen per Brief, ja, das war's dann aber auch wieder. Ich war einfach jahrelang zu schüchtern, zurückgezogen... ein Einzelgänger, der sich von den Menschen fernhielt, weil ich ständig glaubte, nur Schmerz und Leid erfahren zu können, wenn ich näher an sie heran träte.. ich konnte mich nie jemandem öffnen, mußte die Oberflächlichkeit nutzen, die man mir entgegen brachte... mußte die Intoleranz ertragen, als Individualist ständig in Schubladen gesteckt zu werden, untergebuttert zu werden, in alle Kleinst-Teile runter kritisiert zu werden... ich gewöhnte mir ab, neuen Bekanntschaften mehr von mir zu erzählen, ÜBERHAUPT von mir zu erzählen, weil ich gelernt hatte, daß sie meine "andere" Art schlichtweg scheinbar immer nur zu doof oder zu verrückt fanden, man sich früher oder später über mich lustig machte, mich als bekloppt abstempelte. Darauf hatte ich einfach keine Lust mehr.
Irgendwann wünschte ich mir jemanden, der mich akzeptiert, wie ich bin, mit allen meinen "merkwürdigen" Facetten, meinen manchmal seltsamen Denkmustern -wann immer das andere in mir mein Denken übernimmt- und oh ja, ich habe oft gezweifelt, daß sich jemand diese Last auf die Schultern laden würde, mich zu "ertragen". Es ging mir nicht darum, in den Himmel gelobt zu werden, angebetet zu werden oder gesagt zu kriegen, was ich doch für'n besonderes Wesen sei... und ich habe mich nicht als was besseres als andre wahrgenommen, ganz im Gegenteil... so runtergemacht, wie ich stets wurde (aufgrund meines anders-seins) habe ich mich die meiste Zeit des Daseins als überflüssiges, wertloses Stück Dreck betrachtet... ich habe durch puren Zufall meinen Mann kennen gelernt. Ja, er ist ein "normaler Mensch", auch wenn er manchmal seltsam tief in meinen Kopf gucken kann (von Anfang an eigentlich)... er mag Fantasy, Sci-Fi... belächelt Esoterik, respektiert und toleriert Religionen und kommt auf wundersame Weise mit mir klar und liebt mich wie ich bin, egal ob ich aus der Art schlage, manchmal arg strange bin und oft so merkwürdig kompliziert, daß er sicher gern mal wahnsinnig werden und mit einer Axt durch die Wohnung laufen würde, schreiend: "DIe macht mich irre!"

Aber was soll ich sagen, entgegen aller Erwartungen von außen, entgegen sämtlichem Spott, den wir anfangs erfahren mußten, WEIL man mich als nutzlosen Looser ansah, der eh nix gebacken kriegt (obwohl ich karrieretechnisch besser dastand als manche derer, die mich so runterputzten... Neid?) und dessen Beziehung sicher eh nur Müll sein könnte... Wir haben einige Prüfungen bestehen müssen, sind zusammen durch eine Menge Mist gekrochen und haben im Endeffekt allen bewiesen, WAS Zusammenhalt ist, was Treue ist und WAS Toleranz und Respekt sind. Mir sagt man manchmal: "Wie kommst du bloß mit dem klar?" und ihm sagen ebenso manchmal welche: "Wie kannst du nur mit so ner komischen Frau zusammen leben?"
Er ist zwar, wenn es um so "abgehobene Themen" geht, nicht so besonders aufnahmefähig und macht schnell zu, weil es ihm zu verrückt wird... aber er ist einer der wenigen Menschen da draußen, der meinereiner sein läßt, wie sie ist. Er versteht mich zwar gelegentlich nicht, weil er nicht so weit denkt wie ich in manchen Dingen, sondern halt kurzstreckig wie viele Menschen es tun, aber sein Herz ist -was er denke ich selbst nicht merkt- so unendlich groß und weit... daß ich oft denke: so einen wie ihn würde ich nie im Leben wieder finden... wenn mich jäh was von ihm trennen würde, auf immer... ich würde glaube ich niemals wieder jemanden finden wie ihn... egal ob er Mensch ist...
Ich finde es recht "beknackt" von Menschen so zu reden als seien sie beschränkte, niedere Wesen... da draußen laufen so viele rum, auf die es sich einzulassen lohnt, weil sie mehr können als sie oft selber erahnen... weil ihr Geist wacher ist, als sie es sich vorstellen können. Manche können ein dampframmen-artiges Auftreffen mit unsereins durchaus ab und kommen damit super klar, manche benötigen Herantast-Zeit und dürfen nur häppchenweise informiert werden... und sicher, es gibt auch welche, die läßt man da lieber aus dem Spiel, aber ich denke, das hat nicht mit Menschen-Sein zu tun, das ist einfach die Natur des Individuums...