Ich misch mal ein bisschen das Forum auf ^^, oh nein, die Gewölfe geht um xD
So nein Spaß beiseite o_O'
Wie ich in meinem Vorstellungsthread erwähnt habe, verbringe ich eine vielzahl an Zeit damit, mir über sinnlose Glaubensideen Gedanken zu machen
( ich glaube ich habs erwähnt xD )Naja gut so Sinnlos ist die ganze Sache ja garnicht, und um mich mal ein bisschen auszutauschen hab ich gedacht ich frag mal was zur Chakren Theorie.
Also
zum Thema hab ich mal auf der Seite: Lichtkreis.at ein bisschen geschnüffelt. Hier einmal der Link zu dem Thema Chackren auf der Seite: http://www.lichtkreis.at/html/Wissenswelten/Chakren/chakren.htmFalls sich jemand fragt, wie ich auf das Thema komme, hier eine kleine Geschichte, wie auch nur das Leben sie schreiben könnte

Ich bin mit einer sehr spirituellen Person befreundet. Mit dieser spirituellen Person war ich eines Tages in einem Mineralienladen. Ich mag diesen Laden, er strahlt so eine warme Athmosphäre aus. Wir betreten also diese Laden. Ich mag ihn zwar, habe dort aber noch nie etwas gekauft. Nun ja. Meine Freundin ließ sich von der Besitzerin beraten. Sie wollte einen Stein für ihre Mutter besorgen. Diese leidet an starken Herzproblemen und sollte Operiert werden. Der Stein sollte ihr Herz stärken und ihr Kraft für die OP geben. Nunja, ich sah mich so in dem Laden um und war ganz fasziniert von den grünen Steinen.
Nunja, meine Freundin und die Besitzerin des Ladens diskutirten dann eine ganze Zeit über Chakren und den ganzen kram.
Ich stand daneben und hörte zu. Plötzlich fiel das Gespräch auf mich. Die Steinefrau meint dann: "Ihre Mutter scheint ein gestörtes Herzchakra zu besitzen, ihre Freundin da könnte ihr mal mehr davon abgeben." Ich war ganz verwundert und hinterfragte diese Aussage. Daraufhin erörterten wir, warum ich ein Herzchekra-Typ wäre. Nun sie meinte Herzchakra Menschen wären sehr Naturbezogen und würden sich gerne mit Grünen dingen umgeben. Was diese Frau nicht weiß ist, dass grün meine absolute Lieblingsfarbe ist, da sie mich beruhigt und glücklich macht. Mein ganzes Kinderzimmer bei meinen Elten ist grün gestrichen und seid dem es so ist habe ich darin viel besser geschlafen. In meiner neuen Wohnung habe ich viele grüne Details eingebaut, ansonsten würde mir dort etwas fehlen. Ich bin gerne in der Natur, in einem Blühenden und Grünenden Wald fühle ich mich am wohlsten

Weiterhin meinte sie zu mir dass Herzchakramenschen sehr aufopferungsvoll wären. Ich selbst bin ein Mensch der sich lieber selbst einen Finger abschneidet bevors jemand anders macht. Ich habe eine sehr weitreichende Toleranz, die wohl angebelich auch damit zu tun hat.
Nunja ich fands gruslig, dass diese Frau so viel über mich zu wissen schien. Jedoch fasste ich dadurch auch ein wenig vertrauen zu ihr. Einige Wochen später schrieb ich mein Abitur. Da ich unter Prüfungsstress litt, gibg ich zu ihr und lies mir eine spezifische Steinmischung zusammenstellen, die ich in einen Wasserkrug legen sollte und es dann trinken sollte.
Entgegenstrebend all meiner damaligen Überzeugungen hat mir das Wasser meine Prüfungsangst genommen.
Nun, ich weiß nicht was ich von alledem halten soll. Hattet ihr auch öffter solche Erlebnisse mit Menschen die euer Hauptchakra erspührt haben und euch drauf angesprochen haben?
Nun ich habe mich nun ein wenig mit der Theorie beschäftigt. Und von allen Theorien, was Glauben, Körper, Seele und so Weiter angeht ist es diejenige, welche mir und meinem Sinn für Naturwissenschaft am meisten Zuspricht. Schließlich gibt es ja auch Strahlung die der Mensch mit bloßem Auge nicht sehen kann. Und da Strahlung auch nur Energie ist, wie alles andere um uns herum, warum soll es dann nicht auch die Chakrenenergie geben, die duch z.B Wellenlängen beeinflusst wird, die von Mineralien oder Farben ausgehen.
Aber vielleicht weiß ja noch jemand mehr als ich über das Thema und kann mich noch weiter aufklären oder seine Meinung zu dem ganzen abgeben

Das sind ja nur meine persönlichen Erfahrung. Ich würde mich über weitere Erfahrungsbericht und Meinungen freuen

LG