Personen 'Hass'

Allgemeine Diskussionen über Otherkin. Alles was mit speziellen Arten zu tun hat bitte in die entsprechenden Bereiche posten.

Re: Personen 'Hass'

Beitragvon Khay » Di Jul 28, 2009 1:09 pm

Also bei mir ist es so, dass meine Angst manchmal in Hass übergeht.
Das hält zwar für gewöhnlich nicht lange an, und es ist sehr Situationsabhängig, je nachdem, welche Energien gerade unterwegs sind.
Ich gehe allerdings seit Jahren NIE alleine unter Menschen, um so etwas zu vermeiden, ich brauche eine vertraute Person oder meinen Hund, um mich sozusagen zu "erden".
Die Konsequenzen waren nämlich immer unschön bis erschreckend, am schlimmsten war es mal auf einer Demo, als meine Begleiter plötzlich weg waren- alles drang in mich ein und ich wurde es nicht mehr los...
Deswegen suche ich jetzt auch mal Kontakt, ich brauche nämlich Hilfe, wie ich negative Energie wieder los werden kann, wenn ich sie aus Versehen aufgenommen habe. Oder noch besser, wie ich die Aufnahme richtig kontrollieren kann...
Mir wird schlecht davon, mir geht es körperlich einfach nur mies und ich entwickle eben diese Hassgedanken, die kaum zu kontrollieren sind.
Bei den Emotionen, die man teilweise von den Menschen aufnimmt wundert es mich allerdings nicht, dass manche sich endgültig abwenden, ich habe es versucht und bin kläglich gescheitert, da ich regelrecht eingehe wenn ich länger keinen Kontakt zu Menschen hab.
Außerdem habe ich durch mein unbewusstes Saugen meinem Hund geschadet, da es für ihn zu viel wurde, das war schrecklich für mich.
Zwischendurch habe ich einen so starken "Sender" im Umfeld gehabt, dass dieser Mensch mir vollkommen ausgereicht hat, doch jetzt heißt es wieder- ab unter Menschen und hoffen, dass es gut geht.
Khay
User

User

Art: Vampir
Spezifisch: Psivampir

Beitragvon Abbadon » Di Feb 09, 2010 8:33 pm

Was Du beschreibst, kommt mir bekannt vor. Was mir sehr gut geholfen hat, sind einige Techniken, um Gedanken anderer abzublocken. Eine davon nenne ich einfach nur "mich schließen" - im Grunde stelle ich mir vor, wie ich meine gesamte Energie in etwas verschiebe, das mich schützt. Das geht allerdings nicht lange gut; spätestens nach einem oder mehreren Tagen muß ich mich wieder öffnen, um frische Energie aufzunehmen.

Für einen kurzen Moment reichte das "sich schließen" aber bisher immer aus - und den nutze ich dann, um mir bewußt zu werden, was los ist und was ich tun kann.

Mach Dir bewußt, was genau Dich grade stört, und stell Dir vor, es sei unwichtig (ohne daß es dadurch weniger wichtig wird ;)). Man nimmt auf diese Weise die eigene energetische Prägung raus und kann klarer sehen (ich meine die energetische Prägung, die man selbst durch seine Gedanken auf Leute und Situationen projiziert - denn das ist das, was zählt und einen fertig macht).

Ansonsten sauge ich lieber von möglichst vielen Leuten, um den einzelnen weniger zu schaden - ich mag es schließlich auch nicht, wenn man mich aussaugt ^^.

Noch besser ist es, Energie zu produzieren und so zum Gemeinwohl beizutragen - frei nach dem Motto: "Wenn keiner anfängt, ändert sich hier sowieso garnichts!- deswegen mache ich jetzt den ersten Schritt!"
Alles, was Du lernst, ist wie heißes Wasser, das abkühlt, wenn Du es nicht ständig wärmst.
(von Shihan Gichin Funakoshi Sensei aus "Karate-Do - Mein Weg", von Shihan Gichin Funkakoshi Sensei ;))
Abbadon
Moderator

Moderator

Art: Nicht sicher
Spezifisch: Sehr viele, sehr unterschiedliche Aspekte bisher...

Beitragvon Asariel » Di Feb 09, 2010 9:01 pm

Ave,

Yeiru hat geschrieben:
Gibt es unter euch welche, die garnichts mit anderen zutun haben möchten?
Vermeidet ihr Parties, Geburtstage und sämtliche versammlungen von irgendwelchen Gruppen?
Und gibt es auch welche, die aggressiv auf andere reagieren wenn sie z.b. draußen unterwegs sind?

1: Zum ersten Punkt kann ich mich hinzu stellen, es gibt zwar ab und an das Verlangen auf andere, aber es ist eher niedrig verhalten. Es gibt auch knapp eine Handvoll von "Menschen" mit denen ich wirklich Zeit verbringen kann und möchte, aber die leben weit genug von mir weg, so dass das Gefühl nicht verblassen kann. Somit können die sich wohl auch am glücklichsten schätzen, wenn ich sage, dass ich für einen Monat :mrgreen: vorbei komme. Jedoch wie bereits gesagt, dass sind wirklich wenige, passiert nicht oft, und alle anderen wissen wo der Maurer bei mir das Loch für die Tür hinterlassen hat.

2: Ich gehe ungern auf Feiern und Festivals etc interessieren mich nicht. Somit kann ich auch das beja'n. Es widert mich an, wenn ich mir solche Menschenmassen ansehen muss (nichts gegen euch *pfeife*). Disco besuche kann ich nur selten (wenn ich mal etwas Verlangen empfinde) und dann auch nur sehr kurzfristig genießen. Somit kommt es da zu, dass ich eventuell 1 bis 2 mal im Jahr in einem Club oder in einer Disco lande. Meistens wurde ich sogar an den Haaren dorthin gezogen :red:. passiv

3: OH JA... Vor allem meine zweite Seite ist sehr amüsant vom Gedanken, dass irgendjemand in meiner Nähe auf grausamste Art und Weise verreckt, ich sollte mal anfangen, das Popkorn mit mir herum zu führen, damit ich für jeden Anlass was dabei habe :engel:. Es ist nicht so, dass ich aktiv aggressiv/progressiv bin. Aber im passiven meiner Selbst, wäre es mehr als nur eine Genugtuung wenn alles um mich herum schmerzhaft zerfällt. Gibt nur wenige, die mich dergleichen erlebt haben und eventuell sogar zurück halten mussten.

Gehört zu meinem Wesen, ich sehe das mal nicht als irgend eine Psychose von mir, ich bin kein Rassist, ich hasse sie alle :engel:.

Lg

Asa
Asariel
User

User

Art: Keine Angabe

Beitragvon Asariel » Di Feb 09, 2010 9:11 pm

Khay hat geschrieben:Aich brauche nämlich Hilfe, wie ich negative Energie wieder los werden kann, wenn ich sie aus Versehen aufgenommen habe. Oder noch besser, wie ich die Aufnahme richtig kontrollieren kann...
Mir wird schlecht davon, mir geht es körperlich einfach nur mies und ich entwickle eben diese Hassgedanken, die kaum zu kontrollieren sind.

Ich würde nicht versuchen die Gefühle einfach mal abzustellen, warum auch... Du hast ein Recht zu fühlen, und wenn dir die Gefühle nicht zusagen, dann lass sie raus. Das heißt jetzt nicht, dass du auf den nächstbesten zusteuern sollst und ihn Krankenhaus oder Grab reif zu schlagen. Währe dich einfach nicht gegen die Gefühle und lass sie in einem Schwung wieder aus dir heraus gleiten, notfalls schreie einen Baum an, der wehrt sich nur recht selten. Jedoch solltest du dir, meiner Meinung nach klar sein, dass ein Gefühl nur so stark sein kann, wie du es zulässt. Da zu gehören auch Energien, sofern du dich ihnen verschließt und gegen angehst, können sie schmerzhaft sein, wenn du sie durch dich zbs durch gleiten lässt hat es im Grunde kaum einen Effekt auf dich, jedenfalls sind das meine Erfahrungen.

Bei den Emotionen, die man teilweise von den Menschen aufnimmt wundert es mich allerdings nicht, dass manche sich endgültig abwenden, ich habe es versucht und bin kläglich gescheitert, da ich regelrecht eingehe wenn ich länger keinen Kontakt zu Menschen hab.

Ich nenne das Verhalten liebenswert "Einsiedler" und nicht jeder Mensch oder jedes Wesen ist dafür geeignet. Sich von einer Gruppe abwenden, nur weil man sich selbst nicht unter Kontrolle hat (hart ausgedrückt aber wahr) kann durchaus mehr Schaden verursachen als wenn du den Teufel in dir am Schwanz packst und mal zeigst wer hier überhaupt der Boss ist. Du richtest über dich und nur du bist für deine Gefühle verantwortlich, da hilft auch keine Ausrede wie zbs: "Ich bin ein Empathe"... Ja und... Empathie hin oder her, du steuerst sie, also mache es auch. Und wenn ein Gefühl durch dringt, bist du am Ende der/die Jenige der/die es umsetzt, einkategoriert und auslebt.

LG

Asa

P.s: Ich sollte mal mehr als nur den ersten Eintrag im Thread lesen :red:
Asariel
User

User

Art: Keine Angabe

Beitragvon Calcea » Do Feb 11, 2010 11:15 am

Ich bin von jeher ein Einzelkämpfer. Das liegt zum einen an der Erziehung, die ich "genossen" habe. Meine Mutter erlaubte mir zur Kinderzeit ziemlich wenig, die Freunde waren immer die falschen, mir könnt ja auch dauernd irgendwas passieren, ich hab die meiste Zeit meiner Kindheit zuhause oder an der Seite meiner Mutter beim Einkaufen verbracht *seufz* Auch in der späteren Jugend war mir nicht viel erlaubt, es gab immer nen riesen Terror zuhaus, wenn ich mal fragte, ob ich mit wem irgendwo hin gehen oder mich treffen dürfte. Dieses Wegschliessen ergab, daß mich also Freunde schnell auch verliessen ("Die hat ja eh nie Zeit und darf nie weg.") und ich dann lernen mußte, allein zu sein... ich war zur Schulzeit meist ein Außenseite und hing dann mit den anderen Außenseitern ab, die keiner mochte ^-^ Man gewöhnt sich an alles... im Endeffekt hat diese aufgezwungene Einsamkeit jedoch auch geholfen, daß ich viel Zeit hatte, über mich und über die Menschen nachzudenken. Ich habe von Kindertagen an die Menschen nicht verstanden und mich nicht dazu gehörig gefühlt.
Dieses viele Alleinsein hat mir irgendwo angewöhnt, irgendwie auch viel lieber für mich sein zu wollen und Menschenansammlungen nicht allzu dolle zu mögen. Ich gehe zwar gern auf Veranstaltungen jeder Art und hab auch kein Problem damit, in nem überfüllten Zug zu stehen oder sowas... denn solang ich nur innerhalb der Masse bin und nicht direkten Kontakt habe, befinde ich mich in einer Art Beobachter-Position... ich schaue zu, wie sich die anderen verhalten, wie sie reden, sich geben etc. manchmal amüsanter als jeder TV-Film :lol2:
Was mich auch sehr auslaugt, ist, wenn ich ständig irgendwen besuchen muß oder Besuch kriege. Ich kann das mal haben, daß ich Bekannte besuche oder Familie, aber ich kann es nicht tagtäglich haben... das wird mir dann schnell zu viel. Ich sage von mir selbst immer, daß ich kein Gesellschaftstier bin, das dauernd unter Leute sein MUSS. Ich genieße es nach jedem Besuch, wieder Stille um mich zu haben. Ich fühl mich schnell nach mehreren Besuchen/Treffen ausgelaugt und leer gesaugt.
Obwohl ich nun meistens die Verhaltensweisen der Menschen nicht nachvollziehen kann und einfach nicht mag, würde ich nicht sagen, daß ich sie deshalb hasse. Mehr hasse ich die Situation, in der ich mich selbst befinde oder ich verabscheue den ein oder andren Menschen, weil ich ihn/sie grundsätzlich einfach nicht mag (unsympatisch, feindselig eingestellt bla)... aber um jemanden oder alle zu hassen, dazu fehlt mir die Kraft. Ich bin irgendwo zu...naja...optimistisch und wohlwollend eingestellt, als daß ich grundsätzlich alle Menschen hassen könnte, egal wie dumm, blind und eingeschränkt sie mir oft vorkommen, daß ich reinschlagen könnte. :gelb:

Zur 2. Frage... generell vermeiden, nö. Kommt meistens auf das jeweilige Event an... bestimmte Geburtstagsfeiern, ja, weil ich den einen oder andren dort Eingeladenen nicht ausstehen kann, aber das ist ja nix besonderes, sowas hat jeder^^
Wie gesagt, ich habe kein Problem damit, mich in Menschenmassen zu bewegen, es ist da ganz ulkig. Ich laufe zwischen all den Leuten herum, höre das Geschnattere und spüre das Gedränge, aber irgendwas in mir "spaltet" sich ab und entfernt sich für den gesamten Zeitraum von mir, beobachtet alles von außen irgendwie... das Gesamtbild als solches, meinen Leib wie der dort herumwandert und das Getummel drum herum.

Zur 3. Frage Ich bin nicht so der Typ, der schnell aggressiv wird. Ist einfach nicht meine Natur. Wenn mich jemand jetzt unbedingt ärgern, belästigen oder anderwie angreifen will, klar, dann geh ich in eine Abwehrhaltung und kann recht bösartig werden. Meist merke ich, daß es beim Gegenüber angekommen ist, wenn derjenige dann auf einmal das Weite sucht oder sich ein andres "Opfer" aussucht, um weiter zu ärgern. Generell strebe ich meistens Kompromisse an, will Verständnis untereinander anregen und alles zum Guten einlenken... ich mag halt Ärger und Streß nicht, ich hasse Streitereien und Gemobbe, schwenke meist mit der Friedenspfeife rum und versuche, alle auf andere Gedanken zu bringen, damit das Gemecker und Generve aufhört. Ich hab zwar ein Herz für Fieslinge und gemeinen Humor, aber ich bin selbst halt so ne Friedensblume, die gern möchte, daß sich alle lieb haben *kicher* Mein Naturell ist da etwas verquer, ömm...
Das Licht ist so hell, daß es dunkel wird.
Calcea
User

User

Art: Andere
Spezifisch: eine Hemsut

Beitragvon Lil » Fr Mai 14, 2010 10:13 am

Ich möchte mich hierzu auch noch mal äußern. Das Thema beschäftigt mich auch schon seit ein paar Jahren...

Gibt es unter euch welche, die garnichts mit anderen zutun haben möchten?

Das kommt ganz darauf an. Ich mache eine Unterscheidung zwischen gesellschaftskonformen, autoritätsgläubigen, oberflächlichen, auf Äußerlichkeiten und Materielles ausgerichteten, stumpfen, kaum bis gar nicht selbstständig denkenden "Normalos" :argh: - die meiner Ansicht nach die "typischen" Menschen sind, auch wenn nicht alle von denen alle Merkmale aufweisen - und den "Freaks". :mrgreen:
Und mit "Freaks" komme ich einigermaßen gut klar, habe auch ein paar wenige lockere Freundschaften mit solchen.
"Normalos" ignoriere ich weitestgehend (es sei denn, sie sitzen in einem Lebensmittelladen an der Kasse, wo ich grad einkaufe oder so) und habe auch, abgesehen von meiner Mutter, zu keiner Person aus meiner Verwandtschaft Kontakt.

Vermeidet ihr Parties, Geburtstage und sämtliche versammlungen von irgendwelchen Gruppen?

Kommt wieder drauf an, was für Leute da sind, aber generell vermeide ich Menschenmassen. Musikveranstaltungen, wo ich die Musik absolut liebe und die Musiker unglaublich toll finde, sind noch am ehesten ertragbar und manchmal sogar nett. Das liegt dann aber wohl an der ähnlichen (und in punkto Musikgeschmack gleichen) Wellenlänge. Überfüllte Fußgängerzonen und Passagen (noch schlimmer, weil noch schlechte Luft dazu kommt) finde ich schrecklich.

Und gibt es auch welche, die aggressiv auf andere reagieren wenn sie z.b. draußen unterwegs sind?

Je nachdem, wie ich drauf bin, oder ob ich grad in einem Prozeß drin bin oder so, kann es sein, dass ich mit jedem Schritt durch eine volle Fußgängerzone etc. aggressiver werde... :argh2: Da wünsche ich mir dann auch oft eine Kettensäge, um mir den Weg frei machen zu können.
Ich habe mir auch angewöhnt, wenn ich durch die Stadt laufe, immer Musik über MP3-Player zu hören, das hilft ein wenig, weil ich so nicht das ständige Gequassel oder gar Kindergeschrei ertragen muss. I
Oder wenn ich in einem Bus/ Zug sitze, der noch nicht mal voll ist und sich jemand neben mich setzt, obwohl noch genug Plätze frei sind. Das bin ich dann oft auch mehr als nur genervt.
Hat aber auch einen Hintergrund. Ich fand ("Normalo"-)Menschen an sich schon immer nicht sonderlich "toll", auch lange bevor meinem "Erwachen", doch es gab da mal so eine Situation, in der ich aus Verwunderung über das miese Verhalten mir gegenüber von einer größeren Gruppe mal irgendwie nachgespürt hatte, was da so los war. Und von dem was ich dort und später bei anderen, die zum Teil damit zu tun hatten, dann "mitbekam", war ich so über alle Maßen geschockt , dass meine Achtung vor "Menschen" ziemlich schnell (mehrere Stockwerke) in den Keller rutschte. Man konnte es schon fast quietschen hören, also ich habe, wenn ich daran zurückdenke, immer das Bild eines Fahrstuhls im Kopf, der mit metallischem Quietschen nach unten rast, nachdem das Kabelzeugs oben durchtrennt wurde.

Mittlerweile bin ich zumindest schon soweit, dass ich Unterscheidungen mache und, wenn ich nicht grad vor Wut koche, versuche, mir meine Abneigung nicht anmerken zu lassen. Das klappt auch ganz gut. In einem "Jobcoaching" wurde mir mitgeteilt, dass ich auf die Leute dort sehr offen, freundlich und kontaktfreudig (! - Bin absolut das Gegenteil) wirke.
Ein weiterer Grund ist wohl, dass ich es hasse, als Mensch inkarniert zu sein, deshalb meinem "Höheren Selbst" zürne und ständig einen unterschwelligen Groll mit mir herumtrage. Und wenn dann so ein "Spiegel" an mir vorbeihüpft und mich daran erinnert, in was für einer Art Inkarnation ich mich befinde, bin ich dann eben schnell mal "grantig".

Peace ihr "Freaks"! ;-)

Lil

P.S.: Mir wurde auch schon mehrmals gesagt, ich wäre "doch kein Mensch" oder "nicht normal" - und ich fühlte mich sooo gebauchpinselt!

Edit Elorien: Für Zitate bitte Quote-Button benutzen.
Wenn die Menschheit meint, das Recht darauf zu haben, zugunsten von "Fortschritt" und "Wirtschaft" die Natur zu zerstören - bitte schön.
Bevor die Erde auch nur ansatzweise tatsächlich dadurch geschädigt wird, hat diese Spezies sich der eigenen Lebensgrundlage beraubt und sich damit selbst ausgerottet...
Oh, Krone der Schöpfung!
Lil
User

User

Art: Andere
Spezifisch: Ich

Vorherige

Zurück zu Otherkin allgemein