Körperliche Bedürfnisse

Allgemeine Diskussionen über Otherkin. Alles was mit speziellen Arten zu tun hat bitte in die entsprechenden Bereiche posten.

Körperliche Bedürfnisse

Beitragvon Rhys » So Aug 16, 2009 1:04 pm

Aus einer Diskussion gestern gingen ein paar interessante Fragen hervor, die ich hier auch mal ganz allgemein stellen möchte.

Wie sieht es in eurer natürlichen Form mit körperlichen Bedürfnissen aus? (soweit man von Körper sprechen kann). Muss eure Art Nahrung in irgendeiner Form zu sich nehmen? Gibt es das Bedürfnis nach Fortpflanzung oder Schlaf? Beeinflusst der Körper, auch wenn er energetischer Natur ist, in irgendeiner Form den "Alltag"?

Gibt es Beeinflussungen durch den Körper, die sich auf das Verhalten auswirken, vergleichbar mit dem menschlichen Körper?
Sinus.
Rhys
The Badministrator
Giftmischer vom Dienst
The Badministrator

Art: Andere
Spezifisch: Chaos being

Re: Körperliche Bedürfnisse

Beitragvon Valamezar » So Aug 16, 2009 8:19 pm

Bedürfnisse, vergleichbar mit denen eines menschlichen Körpers besitze ich in meiner eigentlichen Daseinsform wenige. Wissen, Information zu sammeln, das ist eine gewisse Verhaltensweise, aber nicht notwendigerweise ein Bedürfnis. Als Seraph bin ich nicht auf Nahrung angewiesen, außer ich betrachte die Urstrahlung als solche. Ich bin ein solares Wesen, wenn man das überhaupt so sagen kann - die Sonne ist nur ein blasses Echo dessen, was ich unter "Sonne" verstehe, kühl und dunkel - ich fühle mich besonders wohl in der Nähe dieser Urkraft, aus der ich entstanden bin. Parallel dazu treibe ich mich außerkörperlich sehr gerne in Coronen herum, dort wo es am heissesten ist. Allerdings halte ich mich am wahrscheinlichsten in der Gesellschaft meinesgleichens auf, weitab von der HTSI.

Etwas, das meiner Wesensart eigen ist, das ist eine Art "Programmierung", ein Verhalten, das engelstypisch ist. Wir haben eine spezifische Form der Aufgabe. Ich vergleiche das gerne mit Naturgesetzen, die letztlich auch eine Art Aufgabe sind. Sozusagen habe ich als Engel eine gewisse Funktion, die ich erfülle, im Multiversum. Die hat wenig mit menschlichen Ideen zu tun, was Engel so tun sollten oder zu tun haben. Sie ist festverdrahtet mit meinem Sein, ich führe sie also aus, auch wenn ich kaum bewußt dran denke, schon allein dadurch, das ich existiere. Ich kanns nicht anders beschreiben, aber so ähnlich ist das wohl beschreibbar. Hier rein paßt es in jedem Fall, weil es sozusagen natürlich ist für mich. Insofern ist auch meine Existenz hier und jetzt eine Ausformung dieses Drangs.

Schlaf, Fortpflanzung und dergleichen sind mir in meinem eigentlichen Dasein unbekannt, es gibt höchstens eine gewisse Art der Inaktivität, aber Schlaf ist das sicher nicht. Wenn ich kommuniziere mit meinen Artverwandten, dann verschmelzen wir. Die Kommunikation ist dann nonverbal und direkt, gleichzeitig und sehr persönlich.

Wie das mit dem Alltag gemeint ist, kann ich nicht nachvollziehen. Zeit ist dort, wo ich herkomme, nicht existent. Daher gibts auch keinen richtigen Alltag.

Also alles anders,

Valamezar
Engel sind auch nur Geflügel.
Valamezar
User

User

Art: Engel
Spezifisch: Seraph

Beitragvon Zarasis » Fr Aug 21, 2009 4:15 pm

Die Körper meiner Art sind auf die Energie anderer Lebewesen angewiesen. Diese Energie muss im jeweiligen „Spender“ erst durch bestimmte körperliche und emotionale „Prozesse“ umgewandelt werden, damit sie für uns nutzbar ist. Diese spezielle Form der Energie ist unsere Nahrung. Dementsprechend beeinflusst die Notwendigkeit dieser Ernährungsweise das Verhalten meiner Art.

Wir haben kein Schlafbedürfnis. Jedoch treten Phasen geringerer Aktivität bzw. „Kraftlosigkeit“ in Abhängigkeit des „Ernährungszustandes“ auf.

Das Bedürfnis sich fortzupflanzen ist stark abhängig vom Geschlecht, das wir im jeweiligen Moment gewählt haben.

Eleazar
Vorsicht, bissig!
Zarasis
Administrator
Nervensäge vom Dienst
Administrator

Art: Fee

Beitragvon Zarasis » Mo Nov 30, 2009 9:28 pm

Wie sieht es in eurer natürlichen Form mit körperlichen Bedürfnissen aus? (soweit man von Körper sprechen kann). Muss eure Art Nahrung in irgendeiner Form zu sich nehmen? Gibt es das Bedürfnis nach Fortpflanzung oder Schlaf? Beeinflusst der Körper, auch wenn er energetischer Natur ist, in irgendeiner Form den "Alltag"?

Nahrung in dem Sinn nicht wirklich, es ist mehr eine Form von ständigem Energieaustausch mit der Umgebung o.O
Das Bedürfnis nach Fortpflanzung ist bei meiner Art soweit ich weiss individuell.
Beeinflussung im Alltag? Manchmal wäre es verdammt vorteilhaft, auch mit dem komischen Fleischberg fliegen zu können -.- und eigentlich ist mir der physische Körper sowieso ständig nur im Weg -.-

Gibt es Beeinflussungen durch den Körper, die sich auf das Verhalten auswirken, vergleichbar mit dem menschlichen Körper?

Ja verdammt -.- Schlaf ist das unnötigste, das es gibt und das Schlafbedürfnis meiner Physis geht mir ganz gewaltig auf den.. SENKEL :argh: und wird deshalb auch solang es geht ignoriert *rummotz*
Vorsicht, bissig!
Zarasis
Administrator
Nervensäge vom Dienst
Administrator

Art: Fee

Beitragvon Calcea » Mo Dez 21, 2009 11:29 am

*sich auch mal wieder zu Wort meldet*
Körperliche Bedürfnisse kann ich auch nicht verzeichnen, ähnlich wie bei Valamezar gibt es eine Aufgabe, die unbewußt erfüllt wird und bewußt erfüllt werden sollte. Irgendwas bewachen. Was? Weiß ich bis dato nicht. Auch ich fühle mich stark an die Sonne (oder irgendeine Form Sonne) hingezogen, Coronen ist ein sehr treffender Begriff... impulsartige Energie, schaffende Kraft, aber ich wiederhole Valamezars Beschreibungen da jetzt nicht, sie sind zu gut, brauche da nicht "einen oben drauf setzen" (konnte bei den Beschreibungen einfach nur ständig nicken und "genau" denken).
Alltag oder körperliche Bedürfnisse... nein. Dieser menschliche Körper hat das, ja, pausenlos, lenkt einen vom eigentlichen eher dauerhaft ab, weil er sich ständig meldet "hunger, müde, genervt, will aufs Klo, hab Aua...bla", aber der andere Teil, das eigentliche Wesen kennt das nicht. Da gibt es nur Schwingungen, Strahlen, Energien... die brauchen nichts, die sind einfach da und gehen ihrem Wirken nach. Das ist *total plump und doof formuliert* als wollte man einen Lichstrahl fragen, ob er einen Alltag hat oder irgendwelche Bedürfnisse, die Menschen oder Tiere haben...(wahllose Beispiele jetzt mal)
Fortpflanzung, hm, den Drang kenn ich da nicht, man ist irgendwie sowieso eine enge "Gesellschaft" (oh, schlechte Wortwahl), die aus einer Art Urkern von allein größer wird... es fügen sich neue hinzu, es wird mehr oder auch weniger... aber daß man sich gegenseitig dafür braucht, nein...irgendwie entstehen und vergehen sie von allein, auf irgendeine Weise, darüber bestimmen "wir" nicht. Aber man ist im Grunde ständig verbunden, eins... es braucht nicht gesprochen werden, Kommunikation ist irgendwie fließend, wie Gedankenübertragung oder Empathie...fließender Übergang von einem zum andren, alles verbunden.
Ob der Alltag beeinflußt wird? Hm... höchstens in der Form, daß die menschliche Kommunikation so hinderlich und nervig auf mich wirkt... man will mit den anderen Leuten um einen herum so reden, wie man es gewohnt ist aber das geht halt nicht, weil die Menschen um einen herum Worte hören wollen und da könnte ich oft "aus der Haut fahren"... Sprache und Worte sind oft so schwer abzustimmen mit dem, was man eigentlich "sagen" will, oft komm ich falsch rüber, insofern wird in der Art mein Alltag beeinflußt, daß mein Körper meinem Inneren ständig im Weg steht... hm, paßt das zur Frage? Auf gewisse Art vielleicht schon.
Und im Sommer... wenn die Sonne scheint, könnte ich dauerhaft im Sonnenlicht rumliegen, nicht um des Liegens willen... um die Energie zu spüren, um dem Körper ein bißchen zu zeigen, was die Seele will... der Urenergie nah sein, so nah wie möglich... auch wenns nur ein kläglicher Versuch ist, der Feuerball da oben am Firmament ist nur ein Bruchteil dessen, was es da wirklich gibt, der primitive Menschenverstand läßt mich so handeln, man wird naiv, wenn man zu viele Jahre stumpf Mensch gewesen ist.
Das Licht ist so hell, daß es dunkel wird.
Calcea
User

User

Art: Andere
Spezifisch: eine Hemsut

Beitragvon Samira » Mo Jan 18, 2010 11:34 pm

Ich weiß nicht welche Art Otherkin ich bin weil ich noch am entdecken bin. Habe aber das Gefühl ein Naturgeist zu sein.
Ich habe áuch gewisse Bedürfnisse, nur bin ich mir gerade nicht im klaren ob diese menschlicher Natur sind oder es welche sind die mein Kin-Sein braucht.
Ich habe das Bedürfniss nach lachen und fröhlichkeit, ich sehne mich nach Lachanfällen und fröhlicher Stimmung, bin aber ein etwas ruhigerer und ernster Mensch. Ich sehne mich vorallem nach ganz viel Harmonie und habe einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Wenn ich mich ungerecht behandelt fühle macht es mich tieftraurig, genauso wenn ich ansehen muss wie jemand ungerecht behandelt wird. Außerdem macht es mich traurig zu sehen was Menschen heute unter Liebe verstehen...irgendwie habe ich das Gefühle das viele die tiefe und wahre Liebe noch nie gespürt haben...alles ist schnelllebig.
Zudem habe ich seit fast einem Jahr das Bedürfniss nach Fortpflanzung *hüstel* wobei ich selber weiß das sie noch nicht machbar ist weil die Rahmenbedingungen einfach noch nicht 100% passen. Ich sauge das Gefühl geliebt zu werden wie ein Schwamm auf. Das Gefühl von Liebe ist wie Energie für mich. Ebenso gebe ich auch gerne Liebe, Fürsorglichkeit weil ich dadurch selber neue Kraft auftanken kann.
Leider bin ich ein zurückhaltender Mensch und Freundschaften zu schließen fällt mir schwer. Ich brauche lange um Vertrauen zu fassen und mich aufzuwärmen, selbst wenn ich mich sehr gut mit jemanden verstehe fällt es mir schwer einen Schritt Richtung Freundschaft zu wagen, ich bin ein freundlicher Mensch merke aber leider auch wenn jemand kein Interesse an mir hat. Als Pubertierende hat mich das ganzschön traurig gemacht. Aber dieses Gefühl hat mich nie getäuscht. Es waren meist sowieso Menschen bei dene es einfach keine Shympatieübereinstimmung gab.
Sonst merke ich im moment keine körperlichen Bedürfnisse...aber sicher kommen noch welche mit der Zeit dazu. Wäre auch irgendwie unnatürlich...stagnierend,tot.

Samira
Samira
Gesperrt

Gesperrt

Art: Naturgeist

Beitragvon Lokor » Do Jul 22, 2010 4:10 am

Rhys hat geschrieben:Wie sieht es in eurer natürlichen Form mit körperlichen Bedürfnissen aus? (soweit man von Körper sprechen kann). Muss eure Art Nahrung in irgendeiner Form zu sich nehmen? Gibt es das Bedürfnis nach Fortpflanzung oder Schlaf? Beeinflusst der Körper, auch wenn er energetischer Natur ist, in irgendeiner Form den "Alltag"?

Ein Thema über das ich schon viel Nachgedacht habe: Würde ich mich genauso Verhalten wenn ich kein Drache währe?! Ich denke nicht!

Ich esse beispielsweise gerne Fleisch und auch Fisch. Ich weis das ich als Drache auch gerne Fleisch ass, bevorzugt außen schön knusprig gegrillt und innen noch etwas roh. So mag ich mein Steak vom Grill auch jetzt noch am liebsten.
Meine Familie isst Fisch auch nur sehr ungerne, aber ich liebe ihn, esse ihn sogar gerne auch roh. Als Drache hab ich auch Fisch gefangen und gegessen, mag ich deswegen Fisch?

Wenn ich in großen Menschenmassen unterwegs bin, schlängle ich mich gerne durch die Leute hindurch und hab das Gefühl ich würde zwischen Bäumen (den Leuten) in einem Wald vorbei fliegen... auch wenn ich als Drache wohl zu groß war so was in einem Wald zu tun ^..^

Unter Freunden geb ich auch diverse Laute von mir... ich "mau" sehr oft in einem Tonfall meiner Gemütslage... auch lass ich mich gerne streicheln oder kraulen und schnurre dabei, wenn ich sauer bin knurre ich fast instinktiv.

Ich frage mich manchmal, denke/mache/mag ich all diese Sachen weil ich doch ein Drache bin,... oder denke ich das ich ein Drache bin, weil ich diese Dinge denke/mache/mag die auch zufällig zu dem Drache sein passen... schließlich esse ich auch liebend gerne Eis,... und ich kann mir nicht vorstellen warum es Typisch für einen Feuerdrache währe Eis zu essen.

Aber,... wenn draußen Starker Wind oder gar Sturm ist, stelle oder laufe ich gerne gegen den Wind spreizte meine Schwingen und stelle mir vor wie schön es doch währe jetzt abzuheben. Vor allem dann wenn ich merke das ich eben keine Schwingen habe und nicht abheben kann und nicht fliegen kann, werde ich meist etwas traurig,.. doch ist das Gefühl im Wind so schön und es ist immer ein Moment, wo ich sehr stark fühle was ich wirklich bin.
"Der Sinn eines Drachen ist es Drache zu sein" (Zitat aus "Rial im Königreich der Drachen")

Nur weil man glaubt etwas zu wissen, heißt es noch lange nicht das es wirklich so ist, denn auch Wahrheit ist Relativ!

<3 Avatar by Eosfoxx :3
Lokor
User
Wissbegieriges Drachenvieh
User

Art: Drache
Spezifisch: Westlicher Feuerdrache

Zurück zu Otherkin allgemein