Hallo erstmal,
Hm... Schwer zu beantworten, wenn man weder in der einen noch in der anderen Situation steckt... Ich persönlich muss mich oft genug erinnern, dass ich, Ich bin, und nicht Karl und Heinz, hehe. Aber das ist wohl nicht damit zu vergleichen. Kann ich mir dennoch gut vorstellen, dass sich diese Sachlage wohl durchaus wie eine Form der Besessenheit und doch in gleichermaßen Fülle an fühlt. (Sollte ich das jetzt richtig beschrieben haben... Worte und Schwäche und so..

)
Die Frage die ich mir in dieser Situation eher stellen würde, wäre wohl dann doch mit an, ob ich in der Lage bin, eine monogame Beziehung zu führen, kann ich das mit
meinem Gewissen vereinbaren, dass ein Teil "meiner" Selbst eventuell leiden muss, da ich natürlich nicht dessen Geschmack getroffen und Gefühl berührt habe (außer vielleicht den Brechreitz). Sollte ich bereit sein, eine offene Beziehung diesbezüglich, je nachdem wie dominant jedes Teil meiner "Selbst" nun ist, zu führen, dürften dann noch großartige Probleme auftreten, sofern mein Partner denn mitspielt?
Vor allem in der heutigen Zeit, wo offene Beziehungen doch so in Mode gekommen sind...
Oder eventuell mal raus finden, ob denn beide Teile überhaupt Anteil an diesem "Leben" haben möchten, also an dieser Ebene und so weiter... Es gibt ja auch Kins die so "verzerrt" sind, wo die eine Seite nur "außer körperlich" agieren will und die andere will sich "hier" austoben...
Lg:
Asa