Glamour / Zauber

Alles über Elfen und das Volk der Feen, sowie alle Arten Naturgeister.

Re: Glamour / Zauber

Beitragvon Zarasis » Mo Feb 01, 2010 7:54 pm

Erstmal danke für Deine Ausführungen ^^ Klingt auf jeden Fall sehr interessant, vor allem, weil meine Erfahrungen bisher da in ne ziemlich andere Richtung gehen o.O

Ähm gleich vorab mal ne blöde Frage.. Was ein Woof ist, hab ich ja mittlerweile mitgekriegt. Aber was zum Geier ist ein Pix? :wtf: *sich grad so ne kleine geflügelte glitzerstaubende Peter-Pan-Glöckchen-Fee vorstellt* Echt jetzt, oder lieg ich da komplett daneben? o.O

Die Fae meinte mal , sie würde gern was an mir testen und ich sollte ihr sagen ob ich was bemerken würde. Gesagt, getan. Was auch immer sie versuchte ich hab nix bemerkt und / oder gespürt. Nach einer Woche etwa meinte sie zu mir, sie würde an mir und an einem befreundeten Woof, kläglich scheitern. Wir seien wohl imun gegen ihr Tun. Keiner von uns ist ihr verfallen und auch sonst habe ich nichts weiter an ihr bemerkt, ausser den üblichen Dingen, wie diese .. ähm ... "körperlose".. (kA, wie ichs sonst nennen soll) und dieses "flatterhafte" (oder auch diese Rastlosigkeit), die ich schon bei vielen Faes bemerkt habe. Sie war darüber etwas entsetzt und meinte das könne nicht sein. Da eigentlich jeder ihrem Glamour verfallen würde. Nun ja, ich war es nicht und der befreundete Woof auch nicht. Das hat mich dazu veranlasst zu denken und zu glauben das ich dagegen imun zu sein scheine. Ob es wirklich so ist lässt sich mal dahingestellt.

Denke schon, dass es teilweise von der Spezies (und natürlich auch von der Persönlichkeit) abhängt wie "anfällig" oder "nicht anfällig" ein Wesen in Bezug auf die Wirkung von Glamour ist. Dass manche vollkommen "immun" gegen die Wirkung sind, hab ich auch schon beobachten können. Aber das müsste Deine Freundin als Fae doch eigentlich wissen o.O

Nur bis jetzt, war es immer so, egal welche Art von Fae ich kennen gelernt habe, für mich waren sie nie mehr als ... ähm ... schön und gut aussehend. Das wars aber auch schon und das habe ich auch bei Menschen schon bemerkt, das es auch da sehr schöne "Exemplare" (sorry) gibt.

Na ja, der Begriff "Schönheit" ist ja relativ und ich persönlich würde den auf keinen Fall unbedingt und immer mit Fae und deren Glamour in Verbindung bringen. Wie soll ich sagen, ich halte das für zwei verschiedene Paar Schuhe :/ Hmm.. allerdings kann es natürlich auch sein, dass Du und ich mit Schönheit was anderes meinen, also darf ich fragen, wie Du Schönheit definierst? (Ui, das könnte ins off-topic driften, aber schauen wir mal *g*)

Ich kann es nicht so richtig in Worte fasen, aber jedesmal wenn wir Besuch in der WG von anderen Faes hatten und ich das vorher nicht wußte, war ich immer angespannter, meine Freundin meinte mal, das ich es wohl unbewußt fühlen würde ob jemand Glamour bei mir anwendet oder nicht. Ich habe ihr geglaubt und tue es auch heute noch, da sie es als Fae, eigentlich merken und wissen müßte. Aber wie gesagt, eine genauere Erklärung kann ich leider auch nicht aufbieten. ^^

Hua? Wie viele Fae gibts denn bitte bei Euch? :wtf: *auch gern eine in erreichbarer Nähe hätte*
Hmm.. Wenn es jemand bewusst macht, kann ich mir schon vorstellen, dass man das mitkriegt, also jetzt vor allem in Bezug auf War-Glamour würd ich mal sagen. Wenn ein Wesen aber selber nicht bewusst Glamour "sendet", weil Glamour ja eigentlich nur das ist, was es aufgrund seiner Natur ausstrahlt.. hmm, dann nimmt man die Wirkung doch nur als Teil des Wesens, also als seine Ausstrahlung wahr, aber nicht als bewusste, auf oder gegen einen gerichtete "Verzauberung".. ähhm.. oder so in der Art *grübel*

Mein Pix, also eher mein Mitbewohner, meinte, daraufhin halt zu mir, das er die Erfahrung gemacht habe, das sich die Faes sehr schnell langweillen, wenn man ihnen nachgibt, ähnlich wie wenn ich meinem "Jagdtrieb" nachgehe.
Das war für mich mehr als verständlich, denn wenn meine "Beute" aufgibt und sich nicht weiter "Jagen" lässt, verliere ich auch das Interesse.

Das dürfte wohl bei den meisten Arten so sein, die Wert auf ne Art "Rangordnung" oder "Selbstbehauptung" legen..

Vllt. liegts auch daran, dass ich einen großen Schutzkreis um mich aufgebaut hab und ich es nun sehr schnell merken, wenn mein Gegenüber was in meine Richtung sendet.

Hmm.. Kann ich Dir nicht wirklich sagen, ich hab keinen Schutzkreis, sowas brauch ich nicht. Merken tu ich trotzdem so ziemlich alles in der Hinsicht, was ich merken muss oder besser sollte. Aber Glamour erscheint mir meiner Erfahrung nach nicht so ne Art ähh.. *Wort such* Voodoozauber oder ähnliches zu sein, den man einfach so in der Gegend rumschicken kann o.O (also nicht immer), dann dürfte sich das mit dem Schutzkreis auch erledigt haben.. Aber wie gesagt, ist nur meine bescheidene Erfahrung..
Vorsicht, bissig!
Zarasis
Administrator
Nervensäge vom Dienst
Administrator

Art: Fee

Beitragvon Ravenna » Mo Feb 01, 2010 10:43 pm

Sooo, mal gucken ob ich deine Fragen alle beantworten kann.
Also auf die Frage hin was ein Pix ist, kann ich dir nur das wiedergeben, was man mir gesagt hat (also besagter Pix). Er meinte das wäre eine Unterart der Faes und sein aber kleiner und mehr auf die Natur spezialisiert (er ist Florist) . Also eine Art Natur oder Erdfee. Ich selbst kenn nur ihn und hab vorher auch noch nie was davon gehört, ausser wirklich in irgendwelchen Kinderbüchern oder so.
Das wußte bzw. weiß sie auch, es war nur ein Test von ihr an mir und unseren gemeinsamen Wolfsfreund.
Hm, was meine ich mit Schönheit ? Also erstmal das klassische, denk ich mal, also die äußere Optik wie schöne Gesichtszüge, tolle Haare und sowas. Das ist aber rein subjektiv und ich denke mal das du da recht hast wenn du sagt, das es unterschiedliche Definitionen davon gibt.
Ähm *drop* das hörte / las sich wahrscheinlich so an als wenn es da eine Menge Feen geben würde, ist nicht so. Ich kenne nur vier Faes. Davon ist eine meine besagte Freundin.
Stimmt schon, wenn es unbewußt gesendet wird, kann man weder was dageen tun noch merkt man es selbst unbedingt. Ich kann da auch nur von meinen Erfahrungen sprechen und das weitergeben was ich in der WG mitbekommen habe. Also, denke ich mal wird es da auch unterschiedliche Erfahrungen geben, denke ich mal. Da wohl kaum jeder die gleichen Feen kennt (schade eigentlich).Ich denke aber auch das es so ist das einige Faes das durchaus bewußt einsetzen um evtl. einen Vorteil daraus zu beziehen (können). Ist ja auch nicht negativ gemeint. ^^ Wobei ich nicht sagen möchte das sie es nur "rumschicken" wie eine Art Voodoozauber, es aber dennoch auch bewußt einsetzen um an ihr Ziel zu kommen und ich denke auch das sie es steuern können. Aber auch das ist wieder rein subjektiv, von mir gesehen und erhebt keinerlei Recht auf Vollständigkeit. ^^
LG Ravenna
Ravenna
Gesperrt

Gesperrt

Art: Were
Spezifisch: Wolf

Beitragvon Rhys » Mo Feb 01, 2010 11:02 pm

Entertaste kaputt? Ab und zu Absätze machen hat eine alte magische Wirkung auf den Text.. es macht ihn lesbarer :wtf:

Die Fae meinte mal , sie würde gern was an mir testen und ich sollte ihr sagen ob ich was bemerken würde. Gesagt, getan. Was auch immer sie versuchte ich hab nix bemerkt und / oder gespürt. Nach einer Woche etwa meinte sie zu mir, sie würde an mir und an einem befreundeten Woof, kläglich scheitern. Wir seien wohl imun gegen ihr Tun. Keiner von uns ist ihr verfallen und auch sonst habe ich nichts weiter an ihr bemerkt, ausser den üblichen Dingen, wie diese .. ähm ... "körperlose".. (kA, wie ichs sonst nennen soll) und dieses "flatterhafte" (oder auch diese Rastlosigkeit), die ich schon bei vielen Faes bemerkt habe. Sie war darüber etwas entsetzt und meinte das könne nicht sein. Da eigentlich jeder ihrem Glamour verfallen würde. Nun ja, ich war es nicht und der befreundete Woof auch nicht. Das hat mich dazu veranlasst zu denken und zu glauben das ich dagegen imun zu sein scheine. Ob es wirklich so ist lässt sich mal dahingestellt.

Lag das wohl am Glamour oder an den Fähigkeiten der "Fee"..

Vllt. liegts auch daran, dass ich einen großen Schutzkreis um mich aufgebaut hab und ich es nun sehr schnell merken, wenn mein Gegenüber was in meine Richtung sendet.

Über den Unsinn wollen wir jetzt mal nicht streiten..

Also auf die Frage hin was ein Pix ist, kann ich dir nur das wiedergeben, was man mir gesagt hat (also besagter Pix). Er meinte das wäre eine Unterart der Faes und sein aber kleiner und mehr auf die Natur spezialisiert (er ist Florist) . Also eine Art Natur oder Erdfee.

Also ein Natur-Naturgeist? :rolleyes:
Sinus.
Rhys
The Badministrator
Giftmischer vom Dienst
The Badministrator

Art: Andere
Spezifisch: Chaos being

Beitragvon Asariel » Mi Feb 03, 2010 7:15 pm

Ich will hier drüber erst gar nichts sagen... ABER... GNIHIHIHI HAHAHAHAHA MUHAHAHA chaka val hebt den Daumen

Sorry wegen dem Off-Topic... Aber... :rofl:

Valadur hat geschrieben:Also ein Natur-Naturgeist? :rolleyes:

:teuflisch: :teuflisch: :teuflisch: :rofl: :lol2: :love:

Viel Spaß noch :wink:

LG
Asa
Asariel
User

User

Art: Keine Angabe

Beitragvon Samira » Mi Feb 10, 2010 12:57 am

Also bei mir ist es das komplette Gegenteil...ich habe schon immer das Gefühl gehabt das die meisten Menschen mich meiden. Ich war zwar damals ein sehr schüchternes Mädchen und bin heute noch etwas zurückhaltend aber wenn ich interesse an einer Person habe gehe ich auch auf diese zu. Dennoch merke ich auch da häufig Ablehnung der anderen Person. Ich erfuhr viele Entäuschungen in meinen Freundschaften, sodass ich heute keine Freunde mehr habe. Ich wurde in der Schule gemobbt, auch von Schülern die sich mit mir angfreundet haben und sich gut mit mir verstanden. Oft kam ich mir vor wie in einem Alptraum wenn solche Menschen von heute auf morgen gemein zu mir waren obwohl es keinen Grund dazu gab.
Damals wurde auch eine SV-Stunde in der Schule berufen in der meine Klassenmitglieder von der Lehrerin befragt wurden warum sie nicht mit mir klarkommen aber es gab keinen einzigen, wirklichen Grund den alle einig waren. Es war eine harte Schulzeit. Eine Lehrerin meinte doch tatsächlich zu meinen Eltern das ich das Problem nicht hätte wenn sie mich doch so erzogen hätten frecher aufzutreten und gemein zu sein. Sie meinte das es heutzutage nunmal so ist das die guten "klein" sind und die frechen weiterkommen.
Ich spürte auch immer wenn Schüler ihr Interesse an mir vortäuschten, nur um an Infos zu kommen die sie eventuell gegen mich verwenden konnten. Man hörte es an ihrer Stimme, sah es ihren Gesichtern an. Damals fragte ich mich schon häufig was an mir nicht stimmt das ich das so deutlich spüre und ich immer so verletzt werde.

Heute weiß ich mich zu wehren. Brauch es aber zum Glück so gut wie garnicht anzuwenden weil die Menschen mich schlicht und ergreifend in Ruhe lassen. Egal wo ich bin, es redet kaum jemand mit mir und wenn ich auf jemanden zugehe verlaufen Gespräche meist schleppend und mein Gegenüber lässt sich von anderen Dingen die um ihn herum geschehen leicht ablenken. Aber hin und wieder erscheint ein Mensch der mich anspricht. Der mich alleine in der Ecke sitzen sieht und mich fragt ob alles in Ordnung ist. Oder der gleich auf ein Gespräch eingeht wenn ich ihn anspreche.

Wahrscheinlich liest sich der Text so als wenn ich eine fiese, gemeine Person bin und die Menschen mich deswegen meiden, oder das ich eine graue Maus bin. ich "war" eine graue Maus. Heute bin ich nurnoch zurückhaltend wenn ich zwischen Menschen am Tisch sitze die alle kreuz und quer reden. Aber ich bin ein freundlicher, hilfsbereiter Mensch. Oft habe ich mir sogar gewünscht das Menschen Hilfe von mir bekommen möchten. Wollte Seelsorgerin sein und anderen helfen. Aber niemand sucht mich auf wenn er Probleme hat. Wenn eine Person Probleme in der Beziehung hat und 2 Menschen zur verfügung hat die ihr hilft,die eine Person die noch nie einen Freund hatte oder nur eine kurze Beziehung also nicht wirklich viel Ahnung, oder ich die wirklich viel mitgemacht hat und auch entäuschungen also mehr ahnung...dann wählt die Person auf jedenfall nicht mich. Das habe ich schonmal erlebt und nervte mich etwas.

Wahrscheinlich liegt es auch daran das ich lange brauche um mit jemanden warm zu werden. Wenn ich für längere Zeit mich mit einer Person alleine treffen würde mit der ich mich auf anhieb gut verstehe könnte es nach einiger Zeit gut klappen mit einer Freundschaft. Sind mehrere Menschen dabei lande ich schnell im Hintergrund, tauche unter. Egal wie sehr ich mich anstrenge etwas zu erzählen...sie gehen nicht wirklich darauf ein...

Der Einzige der doch etwas "Glamour" in mir entdeckt hat ist mein Freund. Er ist immer sehr traurig wenn Sonntag ist und ich wieder nachhause fahren und bittet mich dann oft sehr eingehend doch zu bleiben. Aber wahrscheinlich ist das nicht Glamour sondern Liebe....

...Und auf alte Menschen wirke ich lieb und süß. Alte Menschen mögen mich dann wiederrum sehr.

Samira
Samira
Gesperrt

Gesperrt

Art: Naturgeist

Beitragvon Morven » Mi Mai 26, 2010 9:47 pm

Ich wärm' das hier mal auf, obwohl der Thread schon etwas ältlich ist...

Ich denke, ich kann den Glamour bewusst oder unbewusst sicherlich abstellen, und es gab Zeiten in der Vergangenheit, wo ich mich so in mich zurückgezogen habe, dass ich praktisch unsichtbar wurde. Es klingt ziemlich merkwürdig, aber dadurch hab ich mich auf Dauer irgendwie kalt und müde und blass gefühlt... wie Winterruhe oder so was.

Und meine zweite Beobachtung ist, dass sich Glamour bei mir nicht zwangsläufig positiv auswirkt. Ich bin oft eher so gleichgültig und flüchtig und "nicht ganz da", und manche glauben, sie müssten mich irgendwie konfrontieren durch Unverschämtheiten und Übergriffigkeit. Damit ich sie überhaupt wahrnehme. Das ist verdammt unangenehm... und ich werd dann auch sehr unangenehm :argh2:

Und zum dritten: Ich schieb das jetzt auch mal auf den Glamour, dass ich so häufig fehlwahrgenommen werde. Damit meine ich, dass mir Eigenschaften und Regungen zugeschrieben werden, mit denen ich beim besten Willen nicht dienen kann... Im Prinzip alles, was mein Gegenüber grad so braucht.

Glamour aktiv auf jemanden anwenden will ich nicht, vor allem auch deshalb, weil ich persönlich der Überzeugung, dass er dann gar nicht wirkt - das hab ich zumindest an einem Otherkin beobachtet, das wurde ziemlich lächerlich. Obwohl es natürlich sein kann, dass nur ich das so gesehen habe und auf viele Menschen wirkt das ganz anders. Unterbewusst absichtlich ist natürlich was anderes. Aber abstellen tu ich es auch nicht, nicht mehr... hab ich mir jedenfalls vorgenommen.

lG Morven
Morven
User

User

Spezifisch: Sídhe

Beitragvon Lil » Mi Jun 02, 2010 11:11 am

Morven hat geschrieben:
Und meine zweite Beobachtung ist, dass sich Glamour bei mir nicht zwangsläufig positiv auswirkt. Ich bin oft eher so gleichgültig und flüchtig und "nicht ganz da", und manche glauben, sie müssten mich irgendwie konfrontieren durch Unverschämtheiten und Übergriffigkeit. Damit ich sie überhaupt wahrnehme. Das ist verdammt unangenehm... und ich werd dann auch sehr unangenehm :argh2:

Das kommt mir SEHR bekannt vor! Mittlerweile bin ich schon richtig aufs Ignorieren trainiert. *g* Beim Hurricane 2007 wars richtig extrem. Während ich auf dem Festival war, habe ich keine einzige Nacht geschlafen (von Donnerstag bis Montag morgen um fünf, wo ich dann erschöpft ins Bett fiel), saß dann am Sonntag abend da irgendwo auf dem Gelände rum und hab versucht zumindest ein bißchen mit offenen Augen zu dösen, als ich gemerkt hab, dass irgendson Hannes meinte, meine Aufmerksamkeit erzwingen zu müssen mit albernem Rumgezappel und so. :rolleyes: Hab den einfach für bekloppt erklärt und weiter versucht, etwas zu chillen, hab dann auch meinen Samthut tiefer in die Stirn gezogen... Irgendwann kam dann son Mädel an, dass meinte, mir den Hut runterzuziehen - ich hab gleich die Hand weggehauen, so aus Reflex, weswegen der Typ, zu dem das Mädel wohl irgendwie gehörte, etwas von "homophob" laberte (interessanterweise bin ich bi, also unter anderem homophil, aber egal).
Da hatte ich dann gehofft, dass die Leute endlich geschnallt hatten, dass ich meine Ruhe haben will. Aber nein, es dauerte nur einen Moment, da fing der Hannes an, irgendnen Scheiß zu singen und mich irgendwie weiter zu nerven. Was genau danach noch kam, weiß ich nicht, nur dass ich dann aufgesprungen bin, den Typ angeschrien hab, was er eigentlich für ein Problem hat und sowas. Weiß ich echt nicht mehr genau, das war ja alles im Halbschlaf.
Also, ja, Menschen können schon sehr aufdringlich werden, wenn sie Aufmerksamkeit erzwingen wollen und ich kann dann auch ganz gut ausrasten. Aber der Blick von dem Typen, als ich ihn angebrüllt hab, war lustig! Der hat sich richtig erschrocken. *g* Aber wie dumm muss man sein, um sich bei solch hirnrissigem Verhalten über die Konsequenzen zu wundern? Später bin ich noch vom Rückweg vom Klo an denen vorbeigetigert, da kamen irgendwelche Sprüche von wegen "die Verrückte". Achso. Na denn...

Ich kann aber auch eine Art Glamour anwenden, durch den ich "unsichtbar" werde, so dass ich gar nicht wahrgenommen werde, auch nur für einzelne Personen. Ist spaßig. Andersherum würde ich das aber auch nicht machen, weil ich äußerst ungern im Mittelpunkt stehe.

Grüßlis,

Lil
Wenn die Menschheit meint, das Recht darauf zu haben, zugunsten von "Fortschritt" und "Wirtschaft" die Natur zu zerstören - bitte schön.
Bevor die Erde auch nur ansatzweise tatsächlich dadurch geschädigt wird, hat diese Spezies sich der eigenen Lebensgrundlage beraubt und sich damit selbst ausgerottet...
Oh, Krone der Schöpfung!
Lil
User

User

Spezifisch: Ich

Beitragvon Morven » Sa Jun 26, 2010 11:36 pm

Ja, so ist es, Lil, sie können aufdringlich werden. Das Gegenstück zu deiner angeblichen Homophobie ist der Vorwurf eines Kerls, der weiß, dass ich (ebenfalls) bi bin und gemeint hat, ich hätte also ein Problem mit Männern, weil ich nicht so auf ihn ansprang, wie er es gerne gehabt hätte...

Ja, man kann sich das Leben schon zurecht erklären, bis es zwangsweise passt.

Und noch ein Nachtrag zum Thema Glamour... es ist gruselig, aber jemand hat behauptet, er habe das Gefühl, ich habe ihn verzaubert und würde Seelen sammeln. Er hat nicht die geringste Ahnung, dass ich Sidhe bin, ich rede mit ihm nicht darüber, nicht einmal groß über Dinge wie Magie oder überhaupt Esoterik, er kennt mich kaum, und es macht mich ziemlich betroffen. Ich meine, dass das so offensichtlich ist.

Liebe Grüße von Morven
Morven
User

User

Spezifisch: Sídhe

Beitragvon Wolflife » Mo Jun 28, 2010 4:53 pm

@ Morven: Naja ich weiß nicht, aber es gibt halt Menschen die für sowas empfindlich sind.
Ich bemerks bei Kindern halt häufig. Mich hat früher mal ein Kind mit Hundi angesprochen. Ich war sichtlich verwirrt, denn es ist ja nicht unbedingt offentsichtlich was ich bin o_O'... auch ältere Menschen haben manchmal ein Gespühr dafür :)
Also glaub ich ^^'...
Wolflife
User

User

Art: Therian
Spezifisch: Wolf

Vorherige

Zurück zu Elfen, Feen und Naturgeister