Ähm gleich vorab mal ne blöde Frage.. Was ein Woof ist, hab ich ja mittlerweile mitgekriegt. Aber was zum Geier ist ein Pix?
*sich grad so ne kleine geflügelte glitzerstaubende Peter-Pan-Glöckchen-Fee vorstellt* Echt jetzt, oder lieg ich da komplett daneben? o.ODie Fae meinte mal , sie würde gern was an mir testen und ich sollte ihr sagen ob ich was bemerken würde. Gesagt, getan. Was auch immer sie versuchte ich hab nix bemerkt und / oder gespürt. Nach einer Woche etwa meinte sie zu mir, sie würde an mir und an einem befreundeten Woof, kläglich scheitern. Wir seien wohl imun gegen ihr Tun. Keiner von uns ist ihr verfallen und auch sonst habe ich nichts weiter an ihr bemerkt, ausser den üblichen Dingen, wie diese .. ähm ... "körperlose".. (kA, wie ichs sonst nennen soll) und dieses "flatterhafte" (oder auch diese Rastlosigkeit), die ich schon bei vielen Faes bemerkt habe. Sie war darüber etwas entsetzt und meinte das könne nicht sein. Da eigentlich jeder ihrem Glamour verfallen würde. Nun ja, ich war es nicht und der befreundete Woof auch nicht. Das hat mich dazu veranlasst zu denken und zu glauben das ich dagegen imun zu sein scheine. Ob es wirklich so ist lässt sich mal dahingestellt.
Denke schon, dass es teilweise von der Spezies (und natürlich auch von der Persönlichkeit) abhängt wie "anfällig" oder "nicht anfällig" ein Wesen in Bezug auf die Wirkung von Glamour ist. Dass manche vollkommen "immun" gegen die Wirkung sind, hab ich auch schon beobachten können. Aber das müsste Deine Freundin als Fae doch eigentlich wissen o.O
Nur bis jetzt, war es immer so, egal welche Art von Fae ich kennen gelernt habe, für mich waren sie nie mehr als ... ähm ... schön und gut aussehend. Das wars aber auch schon und das habe ich auch bei Menschen schon bemerkt, das es auch da sehr schöne "Exemplare" (sorry) gibt.
Na ja, der Begriff "Schönheit" ist ja relativ und ich persönlich würde den auf keinen Fall unbedingt und immer mit Fae und deren Glamour in Verbindung bringen. Wie soll ich sagen, ich halte das für zwei verschiedene Paar Schuhe
Hmm.. allerdings kann es natürlich auch sein, dass Du und ich mit Schönheit was anderes meinen, also darf ich fragen, wie Du Schönheit definierst? (Ui, das könnte ins off-topic driften, aber schauen wir mal *g*)Ich kann es nicht so richtig in Worte fasen, aber jedesmal wenn wir Besuch in der WG von anderen Faes hatten und ich das vorher nicht wußte, war ich immer angespannter, meine Freundin meinte mal, das ich es wohl unbewußt fühlen würde ob jemand Glamour bei mir anwendet oder nicht. Ich habe ihr geglaubt und tue es auch heute noch, da sie es als Fae, eigentlich merken und wissen müßte. Aber wie gesagt, eine genauere Erklärung kann ich leider auch nicht aufbieten. ^^
Hua? Wie viele Fae gibts denn bitte bei Euch?
*auch gern eine in erreichbarer Nähe hätte*Hmm.. Wenn es jemand bewusst macht, kann ich mir schon vorstellen, dass man das mitkriegt, also jetzt vor allem in Bezug auf War-Glamour würd ich mal sagen. Wenn ein Wesen aber selber nicht bewusst Glamour "sendet", weil Glamour ja eigentlich nur das ist, was es aufgrund seiner Natur ausstrahlt.. hmm, dann nimmt man die Wirkung doch nur als Teil des Wesens, also als seine Ausstrahlung wahr, aber nicht als bewusste, auf oder gegen einen gerichtete "Verzauberung".. ähhm.. oder so in der Art *grübel*
Mein Pix, also eher mein Mitbewohner, meinte, daraufhin halt zu mir, das er die Erfahrung gemacht habe, das sich die Faes sehr schnell langweillen, wenn man ihnen nachgibt, ähnlich wie wenn ich meinem "Jagdtrieb" nachgehe.
Das war für mich mehr als verständlich, denn wenn meine "Beute" aufgibt und sich nicht weiter "Jagen" lässt, verliere ich auch das Interesse.
Das dürfte wohl bei den meisten Arten so sein, die Wert auf ne Art "Rangordnung" oder "Selbstbehauptung" legen..
Vllt. liegts auch daran, dass ich einen großen Schutzkreis um mich aufgebaut hab und ich es nun sehr schnell merken, wenn mein Gegenüber was in meine Richtung sendet.
Hmm.. Kann ich Dir nicht wirklich sagen, ich hab keinen Schutzkreis, sowas brauch ich nicht. Merken tu ich trotzdem so ziemlich alles in der Hinsicht, was ich merken muss oder besser sollte. Aber Glamour erscheint mir meiner Erfahrung nach nicht so ne Art ähh.. *Wort such* Voodoozauber oder ähnliches zu sein, den man einfach so in der Gegend rumschicken kann o.O (also nicht immer), dann dürfte sich das mit dem Schutzkreis auch erledigt haben.. Aber wie gesagt, ist nur meine bescheidene Erfahrung..