Was ist typisch für Dragonkin?

Draconity - Westliche und östliche Drachen. Was wisst ihr über sie? Unterschiede und Gemeinsamkeiten, Lebensweise der Drachen.

Was ist typisch für Dragonkin?

Beitragvon Zarasis » So Aug 16, 2009 1:18 am

Topic aus dem englischen Bereich..

Ich bin mal wieder neugierig :mrgreen:

Viele Dragonkin in den Communities sehen folgende Charakterzüge als typisch für sie an:
- katzenartige Körperbewegungen
- Horten von persönlichen Wertsachen, wie Schmuck, Geld, Bücher usw.
- Phantomgliedmassen

Meine Frage ist nun, was seht Ihr als typisch für Dragonkin an?
Vorsicht, bissig!
Zarasis
Administrator
Nervensäge vom Dienst
Administrator

Art: Fee

Re: Was ist typisch für Dragonkin?

Beitragvon Pichi » So Sep 06, 2009 5:52 pm

man kann nicht sagen was typisch ist da jeder Dragonkin seinen eigenen Charakter hat und jeder auch andere Empfindungen hat ^^
☆--→ Lebe als währst du eine Sternschnuppe ~♫ ♪ ☆
Pichi
User

User

Art: Nicht sicher

Beitragvon Asariel » So Sep 06, 2009 6:17 pm

Da man diese Frage an die Allgemeinheit gestellt hat, schließt es nicht das Individuum aus, somit kann man sich selbst ein Bild formen, wenn man mehrere Erfahrungswerte zusammen fügt.

Lg:
Asa

Edit Elorien: Full-Quote entfernt. Bitte keine Vollzitate von unmittelbar davorstehenden Beiträgen.
Asariel
User

User

Art: Keine Angabe

Beitragvon Lokor » Do Jul 22, 2010 3:26 am

Da mag ich gerne meine bisherige Erfahrung dazu preisgeben:

Ich kenne keinen Drachen der sich gerne in irgendeine Schublade stecken lässt womit man sagen könnte was schon mal typisch währe. ^..^
Jeder Drache ist irgendwie anders,.... einzigartig.

Mir sind schon Gemeinsamkeiten verschiedener Unterspezies aufgefallen: Feuerdrachen zum Beispiel mögen es gerne wärmer und selten kalte Sachen. Hingegen Eisdrachen entgegengesetzt Kälte der Wärme vorziehen.
Doch ich glaube da endet schön die Möglichkeit zu Kategorisieren.

Manche Drachen die ich kenne, spüren manchmal oder öfter ihre Gliedmaßen die sie als Mensch nicht haben (Flügel, Schweif, Hörner, oder auch Krallen und Schuppen), manche haben das nicht.
Ich fühle mich manchmal schon ein engen Räumen oder bei tiefen Decken etwas unwohl, weil ich das Gefühl hab meine Schwingen würden nicht genug Platz haben... obwohl ich sie nicht mal spüre.
Oder wenn jemand hinter mir steht hab ich manchmal die Befürchtung mit tritt jemand auf meinen Schweif, obwohl ich auch da keine Schmerzen habe, nur die Angst es könnte passieren überkommt mich plötzlich.

Manche, wie ich auch, horten gerne Dinge die sie als Wertvoll erachten,... viele Sammeln Drachenfiguren, doch ich kenne auch Nicht-Drachen die das tun und Drachen die das nicht tun.

Ich denke, jeder Drache empfindet das Drache sein unterschiedlich, der eine mehr der andere weniger,... oft sind es Dinge die man mit dem Drache sein in Verbindung setzten kann (beispielsweise "Phantomschmerzen" oder bestimmte Verhaltensweisen).

Ach ja noch zuletzt: Ich glaube ich kenne noch keinen Drachen, dem noch nie, wenn er richtig sauer war, geknurrt oder gefaucht hat. ^..^
"Der Sinn eines Drachen ist es Drache zu sein" (Zitat aus "Rial im Königreich der Drachen")

Nur weil man glaubt etwas zu wissen, heißt es noch lange nicht das es wirklich so ist, denn auch Wahrheit ist Relativ!

<3 Avatar by Eosfoxx :3
Lokor
User
Wissbegieriges Drachenvieh
User

Art: Drache
Spezifisch: Westlicher Feuerdrache

Zurück zu Drachen