Meinungen der Menschen über Dämonen

Fragen zu Dämonen? Was macht sie aus, wie lebt ein Dämon? Alles wissenswerte zu Dämonen..

Re: Meinungen der Menschen über Dämonen

Beitragvon Dayma » Mo Jan 11, 2010 11:24 am

Hallo :)
Also ich denke schon das viele/s einfach wirklich verteufelt wurde einfach damit man die Menschen besser unter Kontrolle hatte und sie weniger hinterfragen...leider war das wohl oft erfolgreich.

Demnach ist gleich alles was zB mit dem Tod zusammenhängt sofort "Teufelszeug"- das aber der Tod zum Leben dazugehört wird nun übergangen.
Warum ist es dagegen so das es angeblich nichts trauriges, schlimmes, dunkles ist wenn man eine Gottheit die nicht unbedingt für Tod steht , darum bittet Kriege zu gewinnen- wo ja nun mal unweigerlich immer Opfer darunter sind und somit viele Kinder, Tiere etc. ?

Oft ist es so das Menschen sich eine Art "Buh-Mann" suchen, da es so für sie einfacher ist mit Problemen klar zu kommen da sie jemand anderen -hier nun einen Dämon- dafür verantwortlich machen können...
Das sie ihrem Problem nun aus dem Weg gehen, da sie sich vor selbstkritischer Arbeit scheuen- lassen sie lieber im Dunkel...

So ist es schade das das Wört Dömon sofort immer mit etwas Bösem in Verbindung gebracht wird, wobei sie doch eigentlich mitunter andere wichtige Aufgaben haben- wie hier schon angesprochen Wächter und Schutz zB.
Ich finde das einfach nur traurig und schade, da Dämonen so nur wenig Respekt von den Menschen erhalten und sie als Wunscherfüller und Schatzfinder nutzen will....-.-

Liebe Grüße, Dey
Dayma
User

User

Art: Andere

Beitragvon Zarasis » Mo Jan 11, 2010 7:07 pm

Ich finde das einfach nur traurig und schade, da Dämonen so nur wenig Respekt von den Menschen erhalten und sie als Wunscherfüller und Schatzfinder nutzen will....-.-

Kein Grund, traurig zu sein. Wir lassen uns nicht "nutzen". Zumindest nicht freiwillig und nicht ohne "nette" Gegenreaktion. Und die Sache mit dem Respekt beruht durchaus auf Gegenseitigkeit :mrgreen:

Eleazar
Vorsicht, bissig!
Zarasis
Administrator
Nervensäge vom Dienst
Administrator

Art: Fee

Beitragvon Reannagan » Do Apr 15, 2010 4:31 pm

Elorien hat geschrieben:

Kein Grund, traurig zu sein. Wir lassen uns nicht "nutzen". Zumindest nicht freiwillig und nicht ohne "nette" Gegenreaktion. Und die Sache mit dem Respekt beruht durchaus auf Gegenseitigkeit :mrgreen:

Eleazar

kann ich nur bestätigen. :twisted:

interessiert eigentlich auch jemanden, was dämonen sich über menschen denken? ;)

~ kahoku
Be who you are and say what you feel,
Because those who mind do not matter...
And those who matter do not mind.
Reannagan
User
Sternensystem
User

Art: Multiples System
Spezifisch: kahoku (Dämon), Astraeus, Astraea, Danica (Menschen)

Vorherige

Zurück zu Dämonen