Verschiedene Vampirarten

Sanguinarian, Psi. und alles was mit Vampiren zu tun hat. Die Besonderheiten der Vampire und ihre Art zu Leben. Energievampire und Bluttrinker, Vampirismus allgemein.

Re: Verschiedene Vampirarten

Beitragvon Wolflife » Mi Jul 14, 2010 5:55 pm

Joa gut oke :)

Es muss allerdings nicht zu einer Blutarmut ( Amämie ) kommen, denn schließlich nimmt der Vampir das Blut ja über den Magen auf, und dieses wird dann ja zersetzt. Vielleicht entsteht dabei ja ein Stoff von dem sich die Endosymbionten ernähren?

Parasitäres verhalten muss ja nicht im Blut nachgewiesen werden.

Natürlich ist eine änderung der DNA auch möglich, denn schließlich muss der Körper Enzyme produzieren um große Mengen Blut verdauen zu können. Jeder normale Mensch der viele lieter Blut trinkt würde an einer Vergiftung sterben ( Soweit ich weiß ). Von daher müsste sich das komplette Verdauungssysthem, was enzyme angeht usw verändern.

Das könnte durch ein Sekret der Endosybionten passieren, welches zur Verdauung von Blut dient. ( Nun ist die Frage, wenn sie sich im ganzen Körper ansiedeln, wie solls dann in den Verdauungstrackt kommen? Würden sie z.B nur in der Bauchspeicheldrüse sitzen, könnten sie den Blutdurst auslösen und ebenflls zur Sekretisierung dienen. ) Ein Virus müsste dann seine Virale DNA gegen die des Menschlichen Körpers austauschen. Ganz besonders müsste es sich auf Bauchspeicheldrüse und Galle auswirken, da die für den normalen Stoffwechsel zuständig sind. Was dann auch die Probleme mit normalem essen unterstreichen würde. Jedoch wäre durch einen Gen-Test auch diese Virale DNA aufspührbar ( So wie bei den Knöllchenbakterien http://de.wikipedia.org/wiki/Kn%C3%B6llchenbakterien )

Jedoch müsste sich dieser/s Bakterium / Virus / Plastid auch in seiner Grundform von einer Art Blut ernähren, bzw etwas vergleichbaren. Ebenso müsste ja auch ein Sinn dahinter stehen, sowas tut ein "Virus" ja nicht ohne Grund. Für ihn müsste etwas dabei abfallen, vermehrungsmäßig oder so o_O'

Ach ich hab auch keine ahnung xD

LG
Wolflife
User

User

Art: Therian
Spezifisch: Wolf

Beitragvon Zarasis » Fr Jul 16, 2010 3:03 pm

Joa gut oke

Ich will Dich nicht überzeugen, hab selbst auch nur das bisschen Ahnung, wo mir Vampire Einblick erlauben ^^ Die Theorie klingt jedenfalls spannend, sie passt aber nicht ganz zu dem, was ich bisher erfahren habe,. Aber wenn ich mich irre oder was falsches gehört habe, lass ich mich gern überzeugen :)

Es muss allerdings nicht zu einer Blutarmut ( Amämie ) kommen, denn schließlich nimmt der Vampir das Blut ja über den Magen auf, und dieses wird dann ja zersetzt. Vielleicht entsteht dabei ja ein Stoff von dem sich die Endosymbionten ernähren?

Der Endosymbiont wäre dann aber ein Teil der Zelle, soweit ich das verstanden habe und somit müsste es irgendwie medizinisch auffällig sein, wenn Zellen „nicht richtig“ arbeiten? o.O Andererseits müsste der Endosymbiont sich dann auch theoretisch an eigenen Blutvorräten (oder Blutfaktoren) vergreifen, wenn der Vampir eine Zeitlang kein fremdes Blut zu sich nimmt. Die körperlichen Symptome sind bei unzureichender Blutzufuhr zwar enorm, aber soweit ich weiss schlägt sich das nicht signifikant auf die Blutwerte selbst nieder..

Parasitäres verhalten muss ja nicht im Blut nachgewiesen werden.

Aber irgendwie muss es nachgewiesen werden können, denk ich. Zumindest bei den körperlichen „Entzugserscheinungen“ sollte doch irgendwas mit medizinischen Bluttests zu finden sein, wenns ein Parasit ist. Soweit mir bekannt ist, ist das aber nicht der Fall :/

Natürlich ist eine änderung der DNA auch möglich, denn schließlich muss der Körper Enzyme produzieren um große Mengen Blut verdauen zu können. Jeder normale Mensch der viele lieter Blut trinkt würde an einer Vergiftung sterben ( Soweit ich weiß ). Von daher müsste sich das komplette Verdauungssysthem, was enzyme angeht usw verändern.

An einer Vergiftung würde der Mensch höchstwahrscheinlich nicht sterben, da ein „normaler“ Mensch Blut sofort erbricht. Wenn man nicht daran gewöhnt ist, schafft man wahrscheinlich nicht mal ein Schnapsglas voll, bevor es einem wieder aus dem Gesicht fällt ^^ Das Verdauungssystem funktioniert bei Vampiren auch komplett anders als bei Menschen. Vieles an normaler Nahrung verwertet der Körper eines Vampirs gar nicht – um es direkt auszudrücken, so wie es oben reinkommt, kommt es hinten sofort wieder raus ^^

Und das Verdauungsystem ist nur ein Beispiel für das, was sich alles verändert. Wie kann man erhöhte Sinneswahrnehmungen und eine deutlich erhöhte physische Leistungsfähigkeit haben, wenn der Körper gleichzeitig von einem Parasiten geschwächt wird? Für mich passt das so gar nicht zusammen..

Das könnte durch ein Sekret der Endosybionten passieren, welches zur Verdauung von Blut dient.

Aber das müsste meiner Ansicht nach mit gängigen Standard-Tests, die bei jeder Kleinigkeit gemacht werden, irgendwie nachweisbar sein. Aber ich kann mich auch irren, ist reine Vermutung.

Ein Virus müsste dann seine Virale DNA gegen die des Menschlichen Körpers austauschen.

Soweit mir bekannt ist, wird die menschliche DNA nicht ausgetauscht, sondern die DNA des Virus ist in der Vampir-DNA integriert. Das ist auch das Charakteristikum eines Retrovirus. Er besteht nicht aus DNA sondern aus RNA und kann sich somit nur so vermehren, indem er sein Genom in das der Wirtszelle integriert, wodurch dann wieder die Virus-RNA freigesetzt wird. Die Wirtszelle wird dabei btw nicht getötet..

Jedoch wäre durch einen Gen-Test auch diese Virale DNA aufspührbar ( So wie bei den Knöllchenbakterien http://de.wikipedia.org/wiki/Kn%C3%B6llchenbakterien )

Ein Großteil der menschlichen DNA besteht aus Virusgenen. Um das herauszufinden haben die Wissenschaftler schon ewig gebraucht.
Wie soll man das auf die Schnelle herausfinden ob bei Vampiren ein spezielles Virusgen integriert/aktiv ist und vor allem welches? Ausserdem halte ich es (wie Vampire auch) für keine sehr gute Idee, Vampirblut den Medizinern zur Verfügung zu stellen :wtf:

Jedoch müsste sich dieser/s Bakterium / Virus / Plastid auch in seiner Grundform von einer Art Blut ernähren, bzw etwas vergleichbaren. Ebenso müsste ja auch ein Sinn dahinter stehen, sowas tut ein "Virus" ja nicht ohne Grund. Für ihn müsste etwas dabei abfallen, vermehrungsmäßig oder so o_O'

Braucht ein Virus überhaupt Nahrung um sich zu vermehren? Der visiert doch nur seine Zelle an und spuckt sein Erbgut da rein und dann hat es sich. Mal davon abgesehen, dass ein Virus ja auch nur aus Erbgut mit Protein-Hülle ohne sonstiges Drumherum besteht und es somit theoretisch ja auch nix gibt, was er ernähren müsste o.O *dringend mal wieder in die Mikrobiologie-Unterlagen gucken muss*
Dass es ein Bakterium ist, schliess ich persönlich aus. Im Gegensatz zu einem Virus sind Bakterien rieeeesig, die hätte man sicher schon längst gefunden..

*rumgrübel*
Vorsicht, bissig!
Zarasis
Administrator
Nervensäge vom Dienst
Administrator

Art: Fee

Beitragvon Wolflife » Fr Jul 16, 2010 10:04 pm

Elorien hat geschrieben:*rumgrübel*

Richtig xD rumgrübel xD!

Ne ja das meine ich ja mit, der virus integriert seine Dna ind die blah damit dann das mit der RNA xD... ausm Kopf konnte ich das nu nur nicht mehr wiedergeben xD...

Sicherlich müsste man die Endosymbionten per Test finden können o_O'

Aber auch den Virus könnte man nachweisen in dem man alle üblichen Tests macht o_O... Man ja ja auch HIV oder ne normale Virusgrippe über verschiedene Tests feststellen. UNd wenns das Blut ist ^^ ( wobei mich la interessieren, warum Vampirblut für den menschen gefährlich wäre, nur aufgrund des Virus? da gäbe es ja schutzmaßnahmen für :) )
Ebenso könnte man das veränderte Verdauungssystem ja auch irgendwie feststellen o_O... bei veränderten Organen, zusätzlichen Organen oder sonst etwas was durch die genetische Mutation verursacht wird, ist das ja auch festzustellen dass da was nicht stimmt o_O'...
Man müsste ja nur die Fäkalien untersuchen und die Enzyme analysieren o_O... also wenns da wirklich unterschiede zum Menschen gibt, dann wirds manns damit auf jedenfall rausfinden o_O... <.<.... Dann muss man halt forschen wos herrührt...

Mehr weiß ich grade auch nimmer xD...

Aber da hast du sicherlich recht, die Sinnesschärfung kann man durch Endosymbionten nicht unbedingt erklären :)

Mich würde dann einfach mal interessieren, welche gesequent vom Virus hinzugefügt wird, bzw wie viele Gene, Basen usw es dann gibt o_O... Also einfach die die DNA danach aussehen würde. Ob es da vergleichbares in der Natur gibt oder sowas :) aber ich bin schon wieder viel zu weit xD...
Wolflife
User

User

Art: Therian
Spezifisch: Wolf

Beitragvon Zarasis » Do Jul 29, 2010 7:27 am

Aber auch den Virus könnte man nachweisen in dem man alle üblichen Tests macht o_O... Man ja ja auch HIV oder ne normale Virusgrippe über verschiedene Tests feststellen.

Jap, aber Inheritors haben keinen Virus, sondern werden als Vampire geboren – also anders als bei klassischen Vampiren. Der Vampirismus wird bei Inheritors innerhalb der Familie vererbt und dann kann es meiner Ansicht nach kein Endosymbiont mehr sein. Vielleicht wars mal einer, vor ewigen Zeiten bei den ersten Vampiren, aber wenn der genetisch integriert ist, ist er Teil des Genmaterials und kein Symbiont mehr.. denk ich o.O
Und klassische Vampire mit dem Virus (laut Theorie zumindest) werden sich wohl hüten, sich von Menschen untersuchen zu lassen o.O

UNd wenns das Blut ist ^^ ( wobei mich la interessieren, warum Vampirblut für den menschen gefährlich wäre, nur aufgrund des Virus? da gäbe es ja schutzmaßnahmen für :) )

Inwiefern soll Vampirblut für Menschen gefährlich sein (also bei klassischen Vampiren nicht gefährlicher als das eines HIV-Infizierten zB und bei Inheritors noch weniger)? o.O Ich meinte das eher in dem Zusammenhang, dass die Menschen dann noch gezieltere Jagd auf Vampire machen würden als einige es eh schon tun, oder sie als Versuchskaninchen für alles mögliche missbrauchen würden, wenn man medizinisch beweisen könnte, dass es Vampire wirklich gibt. Vor allem, dass es klassische Vampire gibt, die ein paar tausend Jahre alt werden können ^^ Wobei Inheritors mit etwa 400 Jahren schon spannend genug sind :mrgreen:

Ebenso könnte man das veränderte Verdauungssystem ja auch irgendwie feststellen o_O... bei veränderten Organen, zusätzlichen Organen oder sonst etwas was durch die genetische Mutation verursacht wird, ist das ja auch festzustellen dass da was nicht stimmt o_O'...

Soweit ich weiss gibt’s keine veränderte Anatomie, nur einen anders funktionierenden Stoffwechsel. Das könnte man mit den heutigen Methoden sicher feststellen, aber dann wären wir wieder bei dem, was ich oben schon erwähnt habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Vampire sich freiwillig für Untersuchungen zur Verfügung stellen würden..

Mich würde dann einfach mal interessieren, welche gesequent vom Virus hinzugefügt wird, bzw wie viele Gene, Basen usw es dann gibt o_O... Also einfach die die DNA danach aussehen würde. Ob es da vergleichbares in der Natur gibt oder sowas :) aber ich bin schon wieder viel zu weit xD...

Daran forschen Vampire weltweit, soweit ich das mitbekommen hab. Allerdings haben sie nicht so viele Möglichkeiten, wie sie als Menschen haben könnten. In der menschlichen Gesellschaft ist ihnen ihr Geheimnis wichtiger, als das Risiko einzugehen, „entdeckt“ zu werden – was ich für meinen Teil durchaus verstehen kann. Deshalb gehen die Forschungen auch so langsam voran, nicht jeder Vampir hat ein Genlabor zuhause :/
Vorsicht, bissig!
Zarasis
Administrator
Nervensäge vom Dienst
Administrator

Art: Fee

Vorherige

Zurück zu Vampire