Bin mal wieder über etwas gestolpert..
Ich hab so gut wie keine Ahnung von Werwesen *schäm*, also hab ich die schädliche (bzw. tödliche) Wirkung von Silber eigentlich ins Reich der Märchen verbannt, bis ich vor kurzem auf eine für mich ziemlich überraschende Beschreibung eines Wer-Kins gestossen bin.
Dieser beschreibt beispielsweise, dass er von Silberschmuck nässende und schmerzhafte „Verbrennungen“ auf der Haut mit anschliessender Narbenbildung bekommt. „Verbrennungen“ hab ich deshalb unter Anführungszeichen gesetzt, weil die Beschreibung in englisch war und der Begriff „burn mark“ genauso gut eine Verätzung, oder ein Kontaktekzem (worauf ich persönlich tippen würde) bedeuten kann.
Lange Rede, kurzer Sinn – warum ich stutzig geworden bin ist folgendes. Nach dem derzeitigen wissenschaftlichen Kenntnisstand ist es extrem selten, dass Silber am menschlichen Körper allergische Kontaktekzeme verursacht (der Auslöser ist wenn dann Nickel bei nicht nickelfreien Gegenständen wie Schmuck, Brillengestellen, Hosenknöpfen, etc.) – aber die Beschreibung dieses Wer-Kins war ziemlich detailliert, also könnte es ja durchaus so sein. Laut seiner Aussage soll diese Überempfindlichkeit alle „echten“ Werwesen betreffen (was auch immer er damit gemeint hat o.O).
Dass die Physis von Vampiren anders reagiert als die menschliche, ist ja allgemein bekannt, aber von Werwesen hab ich das bis jetzt noch nie in der Form gehört o.O
Hat von Euch jemand mehr Infos dazu, oder hat schon davon gehört?
Was denkt Ihr, ist das ein „Einzelfall“ oder sind physische „Abweichungen“ (Genetik, Stoffwechsel, whatever) bei Werwesen generell?
Oder betrifft das nur eine bestimmte Gruppe von Werwesen? Wenn ja, welche (sofern man das beschreiben kann?
Bin echt gespannt auf Eure Antworten..

Ich hab leider auch keine Ahnung, ob deine Unverträglichkeit davon kommt, dass Du ein Werwesen bist. Aber vielleicht können wir das hier rausfinden, wenn noch andere Werwesen von ihren Erfahrungen berichten ^^