Wirkung von Silber auf Werwesen

Alle Formen von Werwesen, Werwölfe, etc.. Shifter, energetische Gestaltwandlung und alles andere interessante über die vielfältigen Werwesen

Wirkung von Silber auf Werwesen

Beitragvon Zarasis » Mi Dez 02, 2009 10:53 am

Bin mal wieder über etwas gestolpert..

Ich hab so gut wie keine Ahnung von Werwesen *schäm*, also hab ich die schädliche (bzw. tödliche) Wirkung von Silber eigentlich ins Reich der Märchen verbannt, bis ich vor kurzem auf eine für mich ziemlich überraschende Beschreibung eines Wer-Kins gestossen bin.

Dieser beschreibt beispielsweise, dass er von Silberschmuck nässende und schmerzhafte „Verbrennungen“ auf der Haut mit anschliessender Narbenbildung bekommt. „Verbrennungen“ hab ich deshalb unter Anführungszeichen gesetzt, weil die Beschreibung in englisch war und der Begriff „burn mark“ genauso gut eine Verätzung, oder ein Kontaktekzem (worauf ich persönlich tippen würde) bedeuten kann.

Lange Rede, kurzer Sinn – warum ich stutzig geworden bin ist folgendes. Nach dem derzeitigen wissenschaftlichen Kenntnisstand ist es extrem selten, dass Silber am menschlichen Körper allergische Kontaktekzeme verursacht (der Auslöser ist wenn dann Nickel bei nicht nickelfreien Gegenständen wie Schmuck, Brillengestellen, Hosenknöpfen, etc.) – aber die Beschreibung dieses Wer-Kins war ziemlich detailliert, also könnte es ja durchaus so sein. Laut seiner Aussage soll diese Überempfindlichkeit alle „echten“ Werwesen betreffen (was auch immer er damit gemeint hat o.O).

Dass die Physis von Vampiren anders reagiert als die menschliche, ist ja allgemein bekannt, aber von Werwesen hab ich das bis jetzt noch nie in der Form gehört o.O

Hat von Euch jemand mehr Infos dazu, oder hat schon davon gehört?
Was denkt Ihr, ist das ein „Einzelfall“ oder sind physische „Abweichungen“ (Genetik, Stoffwechsel, whatever) bei Werwesen generell?
Oder betrifft das nur eine bestimmte Gruppe von Werwesen? Wenn ja, welche (sofern man das beschreiben kann?

Bin echt gespannt auf Eure Antworten..
Vorsicht, bissig!
Zarasis
Administrator
Nervensäge vom Dienst
Administrator

Art: Fee

Re: Wirkung von Silber auf Werwesen

Beitragvon Asariel » Mi Dez 02, 2009 5:48 pm

Hm...

Ich möchte nicht an der Aussage zweifeln, nicht wirklich jedenfalls... Aber der Wahrscheinlichkeit, dass jemand echtes Silber in die Hände bekommt, also wirklich reines ist eher gering. Für gewöhnlich benutzt man bei der Verarbeitung Handschuhe etc... Und das Endprodukt ist nicht rein, da es immer mit anderen Metallen und wenn es Edelmetalle sind, vermischt wird.

Ich persönlich bekomme auch einen Ausschlag, wenn die falsche Mischung genutzt wurde, bzw das Verhältnis nicht stimmt. Und auch mein Ausschlag fängt an zu nässen und zu brennen, jedoch bekomme ich keine Narben davon... Darum habe ich mir zbs angewöhnt, die untere Schicht, welche meine Haut berührt, mit Nagellack zu behandeln, um den Kontakt zu vermeiden.

Ob ein Werwesen jetzt anders drauf reagiert, ist zwar ein Mythos aber nicht erwiesen. Und wenn man mal anders drüber nachdenkt, aus Welcher "Welt" sollen sie stammen, wo Silber angewendet wird... Auch wenn ihr physischer Körper sich unterscheiden mag, "Seelisch" gesehen sind sie auch Kins, und ich kenne keine "Waffe" die aus Silber besteht, meiner Erachtens sind es alles energetische Waffen.

Hm... Joa... Mehr kann ich dazu jetzt auch nicht mehr sagen...

LG

Asa
Asariel
User

User

Art: Keine Angabe

Beitragvon SaoirseFaolán » Mi Mär 17, 2010 3:15 pm

Hallo....

also ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass ich kein Silber mehr vertrage.

Hab jahrelang einen Silberohrring getragen, auch anderen Silberschmuck regelmäßig und je stärker meine "andere Seite"... hm Satz falsch angefangen *denk*
naja auf jeden Fall vertrage ich seit etwas längerer Zeit kein Silber mehr. Krieg davon auch so ne Art Ausschlag und es tut teilweise auch weh.

Allerdings variiert das bei mir auch. Ich weiß jetzt nicht wie ich das am geschicktesten beschreiben soll... je mehr ich mich auf andere Ebenen begebe / einlasse umso heftiger ist die Reaktion.

Die beiden heftigsten Beispiele....
Ich hab es einmal geschafft eine kleine Wunde in der Hand auf der kein Pflaster hielt ( auf Arbeit sehr nervig) "zuheilen" zu lassen, im selben Moment als wirklich erkennbar war dass der Schnitt zu war hatte ich das Gefühl als ob mein Ohrring mir das Ohr abfackelt. Kann man ein bischen mit dem Kontakt von Zigarettenglut auf Haut vergleichen allerdings in diesem Fall von innen.
Das andere Mal hatte ich mit einem Schatten der mich ziemlich gut kennt geskypt, haben normal geredet und ich hab dabei versucht ob ich ihn "erreichen" kann. ( ja ich probier ab und an rum was geht und was nicht) und genau in dem Moment als ich das Gefühl hatte es fast geshafft zu haben hatte ich eben wieder dieses brennen. Diesmal allerdings nicht mehr von dem Ohrring den ich schon zimlich lange nicht mehr trage sondern von der silbernen Haarspange mit der ich mir die Haare zusammengesteckt hatte.

Ob das nun wirklich mit Werwesen zusammenhängt oder ich einfach nur neuerdings auf Silber allergisch bin ( allerdings nicht immer)... ganz schlüssig bin ich mir da noch nicht aber das sind so meine Erfahrungen.... hoffe ich konnte es halbwegs verständlich rüberbringen
SaoirseFaolán
User

User

Art: Were

Beitragvon Asariel » Mi Mär 17, 2010 5:24 pm

Hallo,

Schon mal mit Doktorstahl versucht? Das ist auch eine Form von Silber, und wenn du als Werwesen Probleme mit Silber haben solltest, müsstest du doch dann auch darauf reagieren? Immerhin sind Silberanteile auch in dem vorhanden.

Ich möchte dir da nichts abstreiten, aber ich habe mein Silberproblem wie bereits gesagt mit einer dünnen Schicht aus durchsichtigen Nagellack behandelt, mit Ringen habe ich weniger ein Problem, aber Ohrringe und Ketten werden von mir durchgehend behandelt. Kostet ja nichts aber es hält einen durchaus Kopfschmerzen fern.

LG

Asa
Asariel
User

User

Art: Keine Angabe

Beitragvon Marmo-Ryu » Mi Mär 17, 2010 6:03 pm

Äh... kann es sein, dass du Chirurgenstahl meinst?

Und ich möchte nochmal aus medizinischer Sicht sagen, dass es äußerst(!) fragwürdig ist, wenn man Metalle, die durch den Körper geführt werden (wie bei Ohrringen oder Piercings der Fall) mit Nagellack behandelt! Der Lack kann kaum auf der glatten Oberfläche haften und bröckelt deswegen permanent, auch wenn man es nicht sieht (Klarlack hin oder her). Sollte es zu winzigen oder auch größeren Verletzungen durch das Metall kommen (am Ohrring gerissen, mit dem Piercing hängen geblieben) können die Folgen durch die Nagellackpartikel sehr schmerzhaft werden und müssen im schlimmsten Fall medizinisch versorgt werden, von Eiter und Narben ganz zu schweigen.
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)
Marmo-Ryu
Administrator
Despot, Graue Eminenz & Masterevil
Administrator

Art: Drache
Spezifisch: einer mit Schuppen

Beitragvon SaoirseFaolán » Mi Mär 17, 2010 6:46 pm

Hab im Moment so an Schmuck gar nichts mehr was ich trage. Halsband zähl ich schon nich mehr zu Schmuck....
Hab damals komplett alles rausgenommen, Ohrringe, Piercings usw.... hatte auch iwie das Gefühl dass alles raus muss... kp warum
SaoirseFaolán
User

User

Art: Were

Beitragvon Zarasis » Sa Mär 20, 2010 6:29 pm

Oha :wtf:

Zuallererst möchte ich mich Marmo-Ryu auf jeden Fall anschliessen. Schmuckgegenstände, die durch Körperteile geführt werden, mit Nagellack zu behandeln würde ich persönlich auch nie machen und ich würde jedem dringend davon abraten :/

Soweit mir bekannt ist, enthält Chirurgenstahl keine Silberanteile, also könnte das eine gute Alternative sein, wenn jemand kein Silber verträgt.

@Saoirse Faòlan:
Danke für Deine ausführliche Beschreibung :) Ich hab leider auch keine Ahnung, ob deine Unverträglichkeit davon kommt, dass Du ein Werwesen bist. Aber vielleicht können wir das hier rausfinden, wenn noch andere Werwesen von ihren Erfahrungen berichten ^^
Vorsicht, bissig!
Zarasis
Administrator
Nervensäge vom Dienst
Administrator

Art: Fee

Zurück zu Werwesen